Frage:
Sollte ich mich nach der Aufnahme bei einem Empfehlungsgeber bedanken, von dem ich vermute, dass er einen schlechten Brief geschrieben hat?
user9219312
2017-05-11 03:08:40 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich habe den starken Verdacht, dass einer der Professoren unabhängig von unserer beruflichen Beziehung im Empfehlungsschreiben nicht sehr nett war. Dies geschieht, nachdem man ihn auf persönlicher Ebene gekannt hat und wie perfektionistisch und wertend er gegenüber anderen Menschen ist. Aber lassen Sie uns nicht näher darauf eingehen, warum ich ihn ausgewählt habe, um mein Empfehlungsschreiben zu schreiben. Sie können davon ausgehen, dass ich meine Gründe hatte. Ich stieg in das Master-Programm ein, das ich wollte und das zu den Top-Programmen in den USA gehört.

Aber das war das einzige Programm, in das ich eingestiegen bin, während andere Programme, die viel niedriger eingestuft wurden, mich abgelehnt haben. Meine Noten waren gut und meine Bilanz war gut. Die beiden anderen Empfehlungsschreiben waren für eine Tatsache gut, so dass ich nur davon ausgehen kann, dass dieses Top-College sein Empfehlungsschreiben nicht so stark belastet hat, um ihre Entscheidung zu treffen.

Aber das alles ist spekulativ, meine Frage und Sorge ist, sollte ich ihn wissen lassen, dass ich in das Programm gekommen bin, das ich wollte, unabhängig davon? Ich möchte dies aus Höflichkeit und Dankesbotschaft tun. Ich befürchte, dass er so weit gehen könnte, sich an das Komitee zu wenden und um eine Neubewertung meiner Zulassung zu bitten. Oder sagen Sie mir Kollegen an dieser Universität schlecht, wenn er weiß, dass ich anwesend bin.

Wissen Sie, ob die Leute hinter dem Master-Programm, in das Sie eingestiegen sind, wissen, wie perfektionistisch und wertend dieser Typ ist?Vielleicht wusste er, dass sie seinen Brief interpretieren konnten.
RE: "Aber das alles ist spekulativ ..." Seien Sie dort vorsichtig;Zu viele Spekulationen können zu einem Ei im Gesicht führen.
Ich kann nur "annehmen", dass Sie Ihre Gründe hatten, aber ich werde weiterhin glauben, dass es dumme Gründe waren.Wenn Sie keine neuen Informationen über diesen Professor haben als zuvor, haben Sie effektiv jemanden gefragt, dass [Sie denken] Sie nicht dabei unterstützen würde, ein [Sie glaubten] schlechtes Empfehlungsschreiben zu schreiben.Warum um alles in der Welt würdest du das tun?!
@BoundaryImposition Ja, ich stimme zu, das macht überhaupt keinen Sinn.Zunächst wählt OP einen Professor aus, bei dem er den Verdacht hat, dass er ihm eine schlechte Empfehlung geben wird.Unlogisch, Gründe oder nicht.Zweitens besteht er immer noch auf seiner Überzeugung, dass die Referenz schlecht war, da er von niederrangigen Institutionen abgelehnt, aber von einer viel höherrangigen akzeptiert wurde.Alle mit nur vagen Indizienbeweisen.Es sieht so aus, als hätte sich das Schicksal verschworen, um die absurdeste Kombination aus OP / Prof / Komitee-Rationalen und Ereignisergebnissen zu schaffen.Als Ratschlag schlage ich vor, entweder höflich oder "paranoid" zu sein, aber nicht beides.
Viel Urteilsvermögen von Kommentatoren, ohne dem OP den Vorteil des Zweifels zu geben.Er räumt implizit ein, dass es auf den ersten Blick unklug erscheint, eine Empfehlung von diesem Professor angefordert zu haben, fleht jedoch an, dass Sie festlegen, dass er "[seine] Gründe hatte".Ich glaube, die Frage fordert uns auch auf, davon auszugehen, dass das OP in seiner Charakterisierung richtig ist und dass das vermutete Szenario angesichts der Tatsache alles andere als lächerlich und übermäßig paranoid erscheint.Vergessen wir nicht, dass das OP diesen Professor weitaus besser kennt als jeder von uns.
@tjbtech: Ich gab dem OP so viel Nutzen aus dem Zweifel, wie diese Geschichte erlauben würde.Wenn das OP den Professor tatsächlich gut kennt, haben sie zunächst eine lächerliche Entscheidung getroffen;Wenn sie dies nicht tun, ist ihre Annahme unbegründet.In jedem Fall passt hier einfach nichts zusammen.
"Den Zweifel ausnutzen" bedeutet, sich angesichts der begrenzten Übersicht, die in diesem Format möglich ist, auf die Seite des OP zu stellen.Ich sehe auch überhaupt keine "Annahme" von seiner Seite - nur sorgfältig geäußerte Spekulationen, die als solche gerahmt wurden.Es scheint schrecklich, als ob Sie derjenige sind, der Annahmen trifft, insbesondere wenn Sie die Entscheidung des OP als "lächerlich" kritisieren.Das ist für mich an sich lächerlich.
@BoundaryImposition: Wenn der Professor der einzige Akademiker wäre, der in der Lage wäre, eine wichtige Leistung des OP zu erörtern, könnte es sinnvoll sein, einen Brief darüber zu haben, selbst wenn er von negativen Urteilen über z.OPs Bericht über diese Arbeit.Vielleicht kann OP seine Arbeit aufgrund von Belastungen wie einer Geheimhaltungsvereinbarung nicht zur Überprüfung an einen anderen Akademiker weitergeben.
** Aber lassen Sie uns nicht näher darauf eingehen, warum ich ihn ausgewählt habe, um mein Empfehlungsschreiben zu schreiben. Sie können davon ausgehen, dass ich meine Gründe hatte. ** Nehmen wir also nichts an.Sie hatten Ihre Gründe, er verbrachte Zeit damit, den Brief zu schreiben.Danke ihm, weil er getan hat, was Sie von ihm verlangt haben, obwohl er nicht dazu verpflichtet war, nicht weil er in dem Brief erwähnt haben könnte oder nicht.
Diese Frage ist ziemlich viel Lärm um nichts, ** warum einen Groll hegen? ** Danke dem Kerl und [wie Elsa singt: ** "Lass es los! Lass es los!" **] (https: // www.youtube.com/watch?v=L0MK7qz13bU)
Neun antworten:
Raghu Parthasarathy
2017-05-11 05:02:22 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, Sie sollten Ihrem Briefschreiber danken und ihn informieren, und nein, Sie sollten sich keine Sorgen über eine bizarre und unrealistische "Neubewertung" Ihrer Zulassung machen.

Kommentare: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Ihr Autor einen negativen Brief geschrieben hat. Im Allgemeinen stimmt man einem Brief nur zu, wenn man etwas Konstruktives oder Positives zu sagen hat. Nachdem ich viele Briefe gelesen habe, werde ich feststellen, dass selbst wertende und perfektionistische Menschen ihre Kritik in einen Kontext stellen, der mit ihren allgemeinen Einschätzungen anderer Studenten oder Forscher verglichen wird. (Das heißt, diese Person ist nicht perfekt, aber sie ist aus den folgenden Gründen besser als die meisten anderen). Diese Briefe sind in der Tat oft die überzeugendsten.

Als weiteren Kommentar sind Sie sehr gemeinnützig, wenn Sie schlechte Absichten von jemandem annehmen, der sich bereit erklärt hat, einen Brief für Sie zu schreiben!

Und ein letzter Kommentar: Keine Universität wird sich darum kümmern, ihre Zulassung von Ihnen "neu zu bewerten", selbst in dem erstaunlich unwahrscheinlichen Fall, dass jemand sie auffordert, außer in Fällen von tatsächlichem Betrug, kriminelle Probleme usw. Alle Beteiligten haben bessere Dinge mit ihrer Zeit zu tun.

* Im Allgemeinen stimmt man nur zu, einen Brief zu schreiben, wenn man etwas Konstruktives oder Positives zu sagen hat. * Dies gilt im Allgemeinen, aber "im Allgemeinen" bedeutet Menschen, die keine bösen Persönlichkeiten haben.Das OP beschreibt den Empfehlungsgeber als eine böse Persönlichkeit.Als ich mich zum ersten Mal für die Graduiertenschule bewarb, widmete einer meiner Empfehlungen, ein religiöser und politischer Konservativer, fast den gesamten Brief einer sehr negativen Beschreibung meiner politischen Aktivitäten auf dem Campus.Ich habe das nur zufällig herausgefunden, nachdem meine Bewerbungen bereits erloschen waren.Ich wurde überall abgelehnt und musste ein Jahr warten.
@BenCrowell: Ugh, das Schlimmste.
-1 wie @BenCrowell sagte, fällt diese Situation nicht unter "allgemein".
@BenCrowell Der einzige Beleg dafür, dass dieser Professor eine negative Bewertung abgeben könnte, ist ihr "perfektionistischer und wertender" Charakter - das OP hat nie etwas über * böse * gesagt.Ihre Situation, der ich zustimme, ist völlig lächerlich, ist nicht die gleiche, auf die sich das OP bezieht.
@BenCrowell Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie solche Misshandlungen erlebt haben.Hätte ihm Lukas 6: 27-38 zitieren sollen.
@jpmc26 Ich musste es nachschlagen.Ich bin besonders angetan von 37-38: „Richte nicht, und du wirst nicht beurteilt.Verurteilen Sie nicht, und Sie werden nicht verurteilt.Vergib, und dir wird vergeben.38 Gib, und es wird dir gegeben werden.Ein gutes Maß, gedrückt, zusammengeschüttelt und überfahren, wird in Ihren Schoß gegossen.Denn mit dem Maß, das Sie verwenden, wird es Ihnen gemessen. “`
@jpmc26 warum nimmst du an, er sei ein "Bibel" -Typ von Hardcore-Religiösen?
@Mindwin Das Christentum ist die am weitesten verbreitete Religion in der westlichen Welt, daher spiele ich eher die Chancen als anzunehmen.Selbst wenn nicht, denke ich, können wir alle lernen, gegenüber denen außerhalb unserer Religion und unseres Glaubens weniger hart zu sein.Ein Teil des Punktes ist, dass religiös zu sein nicht bedeutet, Menschen, die nicht Ihrer Religion angehören, Böses anzutun.
@jpmc26 Leider wird das, was manche Menschen als moralisch gut betrachten, wie Kreuzzüge, von anderen als moralisch böse angesehen.Besser keine Annahmen treffen.
Bryan Krause
2017-05-11 04:19:01 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die Ängste, die Sie beschreiben, gehen weit über Ihre Charakterisierung dieser Person als perfektionistisch / wertend bis hin zu extremer Kleinlichkeit hinaus. Zu diesen Längen zu gehen, würde viel Mühe in die Sabotage stecken. Wenn ich das Komitee / die Professoren an Ihrer neuen Institution wäre, wenn Sie solche Kommentare erhalten würden, insbesondere von jemandem, von dem ich wusste, dass er zuvor ein Empfehlungsschreiben für den Studenten geschrieben hat, würde ich den Respekt für diesen Professor und seine Meinungen verlieren, nicht für den Studenten und ich würde mich fragen, warum sie sich so viel Mühe geben, einen Studenten an meiner eigenen Institution schlecht zu reden.

Ich denke, Sie haben durch ein höfliches Dankeschön und die Information, dass Sie die Universität besuchen werden, wenig zu verlieren X, es sei denn, Sie haben andere Gründe, die über die perfektionistischen / wertenden Tendenzen dieses Professors hinausgehen. Sie werden ihre Empfehlung wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr benötigen, also brauchen Sie sich darüber keine Sorgen zu machen.

fectin
2017-05-11 21:20:16 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja.

Wenn er Ihnen eine gute oder sogar halbherzige Empfehlung geschrieben hat, ist ein aufrichtiges Dankeschön eine allgemeine Höflichkeit und wird seine gute Meinung über Sie festigen (es ist sogar möglich, dass er Ihnen eine geschrieben hat) leuchtende Empfehlung - Ihre größten Booster kommen manchmal von überraschenden Orten.

Wenn er eine neutrale oder schlechte Empfehlung geschrieben hat, erinnert er sich eher an Ihre anmutige Antwort und denkt besser über Sie nach (und es ist immer noch eine grundlegende Höflichkeit). .

Wenn er Sie verachtet, Ihnen eine stark negative Empfehlung geschrieben hat und Sie den Job trotzdem bekommen haben, wird ein höfliches und aufrichtiges Dankeschön die ärgerlichste Antwort sein, die Sie senden können.

Dieser letzte Absatz war * genau * was ich dachte :)
@EricStucky seltsam dich hier zu sehen.Ich stimme auch zu.
user18244
2017-05-11 03:47:54 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich würde ihn wissen lassen, dass ich in das Programm aufgenommen wurde, und ihm für die Empfehlung danken. Sie sind jetzt offiziell in das Programm aufgenommen und es gibt nichts, was er dagegen tun kann.

Angenommen, er hat eine gute Empfehlung geschrieben, haben Sie ihm gedankt, und das ist es. Wenn er Ihnen einen schlechten Brief geschrieben hat, hat das Komitee beschlossen, Sie ungeachtet dieser Empfehlung zuzulassen, und er kann nichts mehr tun.

Ich schlage vor, Sie danken ihm und fahren fort. Wenn Sie einen starken Verdacht haben, seien Sie in Zukunft vorsichtig.

aparente001
2017-05-11 11:28:39 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es gibt keine objektive Anforderung, den Professor zu informieren oder ihm zu danken.

Angesichts der Tatsache, dass Ihre Gründe, diese Person möglicherweise informieren / danken zu wollen, etwas verdächtig sind (vielleicht möchte ein Teil von Ihnen "Nya nya" sagen Ich bin trotz dir eingestiegen. ") Es wäre ratsam, den Kontakt mit dieser Person so weit wie möglich einzuschränken (aber ohne auf dich aufmerksam zu machen).

Lass das alles einfach wegspülen mit der Flut. In Kürze werden Sie in ein neues Programm aufgenommen und können alles über diese Person vergessen.

Ja, einfache Manieren schreiben vor, dass wenn jemand etwas für Sie tut, weil Sie ihn darum gebeten haben, Sie sich zumindest bedanken.
@ScottSeidman - Ich bin mir nicht sicher, warum Sie "Ja" gesagt haben - Ich habe mich tatsächlich dafür ausgesprochen, dem Professor angesichts des Kontextes * nicht * zu danken, da es gesünder wäre, dieser Person einen weiten Bogen zu machen.
Shake Baby
2017-05-12 01:25:50 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie scheinen zu glauben, dass dieser Professor einen schlechten Empfehlungsbrief geschrieben haben muss, weil Sie nicht an den untergeordneten Universitäten aufgenommen wurden. Sie scheinen die Möglichkeit nicht anzuerkennen, dass diese anderen Universitäten Ihr Profil aus irgendeinem Grund nicht so sehr mochten. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass der Zulassungsprozess eine subjektive Angelegenheit ist, die von Menschen mit vielen Unvollkommenheiten durchgeführt wird.

Ich habe nicht gesagt, dass ich weiß, dass er ein schlechtes Empfehlungsschreiben geschrieben hat, weil ich abgelehnt wurde.Es gibt Gründe, die nicht erwähnt wurden und über den Punkt der Frage hinausgehen
Dies beantwortet die Frage überhaupt nicht - sollte das OP den Professor über seine Annahme informieren?Und obwohl er nicht anerkannte, dass andere Schulen ihre Gründe für die Ablehnung hatten, gab er auch nichts anderes an.Anscheinend lesen Sie mehr in die Frage als in das, was geschrieben wurde ...
Nun, er hat viele Antworten auf die ursprüngliche Frage erhalten.Ich habe dann diesen Eindruck untersucht, den ich beim Lesen der Frage hatte.
@DannyBrowsku Tatsächlich ist es in Ihrer Frage sehr klar geschrieben, "so dass ich nur davon ausgehen kann, dass dieses Top-College sein Empfehlungsschreiben nicht so stark belastet hat, um ihre Entscheidung zu treffen".Dies scheint zu implizieren, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, dass die Colleges mit niedrigerem Rang das LoR stark belasten.
DS R
2017-05-11 21:13:13 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, es ist eine Höflichkeit, Verfasser von Empfehlungsschreiben über Ihre Ergebnisse zu informieren, insbesondere wenn Sie eine gute Zulassung haben.

Sie wissen jedoch nie, nach welchen Kriterien das Zulassungskomitee Sie ausgewählt hat und wie Sie unter den Bewerbern eingestuft wurden. Wer weiß, welche Auswirkungen der Professor auf die Selektoren haben kann, wenn er davon weiß.

Es besteht also KEINE Notwendigkeit, es ihm jetzt zu sagen. Sie können dies tun, wenn Sie mit dem Studium am Institut begonnen haben.

+1 für den letzten Absatz.Wenn Sie sich Sorgen über eine Repressalien machen, bei der der Professor eine Neubewertung empfiehlt, planen Sie, sich zu bedanken, aber warten Sie einfach zuerst.Dann sollten Sie vor dieser besonderen Bedrohung sicher sein, über die Sie sich Sorgen machen.Ich bin es nicht gewohnt, von Colleges zu hören, die Entscheidungen rückgängig machen, nachdem sie jemanden zugelassen haben, aber ich würde es als noch unwahrscheinlicher empfinden, dass der Zulassungsprozess jemanden entfernen könnte, nachdem er ein tatsächlicher Student ist, der mit dem Unterricht begonnen hat.(Wenn Sie sich wirklich Sorgen machen, warten Sie vielleicht, bis die ersten Klassen bewertet sind und Sie mit den zweiten Klassen begonnen haben.)
Scott Seidman
2017-05-12 17:56:03 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie sollten Ihren Empfehlern danken, unabhängig davon, ob Sie in ein Programm eingestiegen sind. Dies ist das Mindeste, was für einfache Manieren erforderlich ist. Sie sollten Ihren Empfehlern mitteilen, wohin Sie gehen, da dies eine einfache Höflichkeit ist, die Sie nichts kostet.

Sie haben keinen Grund, sich zu fragen, ob der Empfehlungsgeber Ihnen einen starken Brief geschrieben hat. Solche Probleme werden am besten behoben, wenn Sie die Empfehlung anfordern, und nicht danach. Ich kann mir nicht vorstellen, warum sich jemand die Zeit nehmen würde, Ihnen einen schlechten Brief zu schreiben, anstatt nur Nein zu sagen, und wenn der Rezensent nicht in der Lage wäre, Ihnen einen so starken Brief zu schreiben, wie Sie wollten, liegt das an Ihnen, nicht an dem Person, die zugestimmt hat, Ihnen zu helfen.

Wenn ich (richtig oder falsch) aufrichtig glaubte, dass eine Person nicht zugelassen werden sollte, könnte ich einen solchen Brief schreiben.Nein zu sagen ist in der Tat "Ich denke, du solltest gehen, also werde ich anderen Leuten erlauben, dich dorthin zu bringen, wo ich denke, dass du nicht sein solltest."
closerware
2017-05-12 20:27:14 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie sollten sich auf jeden Fall höflich bei dem Professor für das Schreiben der Empfehlung bedanken. Dies kann erfolgen, bevor (oder unabhängig davon) ein Programm angenommen wurde. Wären Sie zu jedem Programm abgelehnt worden, wäre es immer noch eine gute Form, sich bei denen zu bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, eine Empfehlung zu schreiben.

Ich möchte Ihnen auch einen Brief schreiben, in dem Sie jedem Professor für seinen Brief danken, ohne anzugeben, wo Sie aufgenommen wurden und wohin Sie gehen werden. Sie können beispielsweise allgemeiner sein und zum Ausdruck bringen, dass Sie fleißig daran arbeiten, ihrer Empfehlung nachzukommen.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...