Frage:
Wenn Sie schwarz sind, wie antworten Sie dann: "Oh, Sie sind Professor? Also unterrichten Sie Afrikastudien?"
aparente001
2016-09-18 02:05:06 UTC
view on stackexchange narkive permalink

In einem Kommentar zu Wie antworten Sie "Oh, Sie sind Professor? Was unterrichten Sie?", schrieb @JohnSmith

Ich bin schwarz, also heißt es im Allgemeinen: "Oh, Sie sind Professor? Sie unterrichten also Afrikastudien?" Ich stürme im Allgemeinen davon.

Johns Reaktion ist verständlich. Aber ich würde gerne einige Alternativen untersuchen. Beachten Sie, dass Johns Erfahrung nicht auf schwarze Professoren beschränkt ist. In einem anderen Kommentar zu diesem Thread wurde beispielsweise darauf hingewiesen, dass einige dumme Leute davon ausgehen, dass eine Professorin Gender Studies unterrichtet.

Wie antworten Sie: "Oh, Sie sind Professor? Sie unterrichten also Afrikaner Studien? "

Ich suche viel in einer Antwort. Es sollte:

  • kurz sein
  • die Augen der gedankenlosen Person öffnen
  • einen anmutigen Ausstieg beider Parteien ermöglichen

Hier ist ein Beispiel für die Art der Antwort, nach der ich suche:

Frage, die eine weiße Person an einen transracialen schwarzen Adoptierten stellt: "In welchem ​​Land wurden Sie geboren?"

Antwort: "Long Island".

Bearbeiten: Bitte nehmen Sie an, dass es keine versteckte Agenda gab. Nur eine Kombination aus Ahnungslosigkeit der Gartenvielfalt und stereotypem Denken.

Typische Szenarien: Picknick in der Nachbarschaft ... Elterntreffen in der Schule Ihres Kindes ... Schlange stehen im Supermarkt ...

Edit 9/18: Diese Frage spiegelt genau die andere wider, bei der der Fragesteller kein Akademiker ist und der Akademiker sich sozial isoliert und unwohl fühlt und sich nicht sicher ist, wie

Was hier anders ist, ist, dass es eine zusätzliche Ebene von Unbehagen gibt, wenn man ein offensichtliches Mitglied einer unterrepräsentierten Gruppe ist. Denken Sie an ein Venn-Diagramm. Die Gruppe von Personen, die sich für die Frage "Sie unterrichten also Afrikastudien" interessieren, ist eine Teilmenge derjenigen, die sich für das Original "Was unterrichten Sie?" Interessieren. Frage.

Ich möchte Enthusiasten dieser Website, die kein persönliches Interesse an dieser Frage haben, bitten, dass diejenigen von uns, die dies tun, dieses sehr reale Problem untersuchen können - auch wenn Sie es selbst noch nie erlebt haben und nicht damit rechnen, es zu erleben.

Aber wer weiß, eines Tages könnten Sie auf einer Reise zu einer Konferenz in Übersee oder in einer unbekannten Ecke Ihres eigenen Landes auf ein ähnliches Problem stoßen.

Eine Untersuchung dieser Frage kann möglich sein möglicherweise nützlich für weiße, männliche, heterosexuelle, kurz gesagt, hegemoniale Akademiker auf andere Weise. Wenn Ihre Abteilung eine der vielen ist, die sich um eine Diversifizierung bemühen, ist diese Frage ein Beispiel für Dinge, die für die verschiedenen Kandidaten, die Sie einstellen möchten, von Bedeutung sind.

Bearbeiten 9/22 : Das Lesen der Antworten und Kommentare führte mich zu einer Idee. (Wenn die Frage erneut (!) Wieder geöffnet wird, kann ich sie als tatsächliche Antwort veröffentlichen.)

Nun, nein, aber wenn Sie es versuchen Wählen Sie einen Kurs für Afrikastudien für das nächste Semester. Sie können mir gerne einige Ideen mitteilen.

(Ich habe das Gefühl, dass dies die Art von Antwort ist, die ich in vielen Fällen erhalten würde Ärger mit meinen Kindern. Sie würden sagen, es ist zu nervig ....)

Kommentare sind nicht für eine ausführliche Diskussion gedacht. Dieses Gespräch wurde [in den Chat verschoben] (http://chat.stackexchange.com/rooms/45597/discussion-on-question-by-aparente001-if-youre-black-how-do-you-answer-oh- Sie).
Bitte lesen Sie diese [Meta-Frage] (http://meta.academia.stackexchange.com/questions/3463/can-we-please-kill-this-question-while-its-time) über die Eignung dieser Quest
Ich bin gerade zu dieser Frage gekommen. Im Allgemeinen ist "Erkunden" kein gutes Wort, um das Ziel einer Frage auf dieser Website zu beschreiben. Es ist nicht wirklich als Diskussionsort gedacht.
Ich verstehe den Punkt Ihrer vorgeschlagenen Antwort nicht.
Acht antworten:
GEdgar
2016-09-18 02:47:49 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Was ist los mit einer vernünftigen Antwort: "Nein, ich unterrichte Chemie."

Die vernünftige Antwort ist in Ordnung, wenn die Frage keine versteckte Agenda enthält. Wenn dies der Fall ist, möchten Sie möglicherweise eine Antwort mit einer - noch so geringen - schärferen Kante, aber genug Rückzugsweg, damit der Fragesteller das Gesicht retten kann, mit einem kleinen Schlag auf das Handgelenk.
Wenn die Frage eine versteckte Agenda enthält, hat dies eine sehr scharfe Kante. Wenn nicht, ist es harmlos.
Dies würde meiner Meinung nach am härtesten treffen und am besten mit einem starken missbilligenden Blick in die Augen kombiniert werden, falls Sie eine versteckte Agenda spüren. Natürlich nicht, wenn die Frage von jemandem, den Sie gut kennen, sarkastisch gestellt wird, aber das ist offensichtlich nicht der Fall die Situation, die der ursprüngliche Tweet beschrieb.
@PatriciaShanahan Ich muss sagen, ich sehe keinen Rand in der Antwort, nicht einmal versteckt - vielleicht können Sie mich aufklären? Es mag in Kombination mit dem missbilligenden Aussehen funktionieren, aber das setzt voraus, dass Sie die Absicht der Sprecher gut erraten. Auf jeden Fall kann ein nicht konfrontativer OP damit zufrieden sein, auf dieser Ebene zu bleiben. Es ist eine absolut gültige Lösung, trägt jedoch möglicherweise nicht den zusätzlichen Schlag auf das Handgelenk, nach dem das OP möglicherweise sucht.
@CaptainEmacs Die Annahme, dass ein Professor mit schwarzer Haut Afrikastudien unterrichten muss, wird als zu offensichtlich albern angesehen, um der Aufmerksamkeit des Professors würdig zu sein. Es schlägt dem Fragesteller ins Gesicht, dass der Professor ein anderes Fach unterrichten kann und tut.
@PatriciaShanahan Wenn der Fragesteller so intelligent gewesen wäre, diesen Hinweis zu erhalten, hätte er die Frage gar nicht erst gestellt (oder der Frage eine klarere Kante gegeben, wenn dies beabsichtigt gewesen wäre). Oder wenn der Fragesteller tatsächlich das OP nadeln wollte, hat er jetzt einen viel zu anmutigen Ausweg. Ich interpretiere diese Antwort daher als ausgesprochen neutral, nicht konfrontativ und mit Sicherheit nicht als harte Antwort. Das ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn das OP dies wünscht.
Ich denke, man kann sagen "Nein, ich unterrichte keine Afrikastudien, ich arbeite an Philosphärensteinen, die jedes Weiß in Schwarz verwandeln können."
Ich stimme dieser Antwort zu, bemühe dich nicht um etwas, das nicht relevant ist.
@PatriciaShanahan Die Aussage "Nein, ich unterrichte Chemie" in einem neutralen Tonfall schlägt niemandem mit irgendetwas ins Gesicht.
Das Gute an dieser Antwort ist, dass sie zu jeder anderen Antwort führen kann - anstatt davon auszugehen, dass Sie den Kontext des Kommentars der Person kennen. Außerdem stimmt es mit der Antwort der übergeordneten Frage überein.
Es scheint, als würden sich viele Leute nur auf verbale Antworten konzentrieren. Dies, * kombiniert mit einem Ausdruck der Verachtung *, wäre ziemlich scharf. Tatsächlich wäre bei jeder der Antworten auf diese Frage der Gesichtsausdruck eine, wenn nicht * die *, Hauptdeterminante dafür, wie die Antwort empfangen wird.
Pete L. Clark
2016-09-18 03:09:38 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich würde vorschlagen:

Nein, ich unterrichte X. Aber ich frage mich, warum Sie denken, ich würde Afrikastudien unterrichten?

Diese Antwort die Frage und dreht die Dinge zurück auf den Fragesteller. Beachten Sie, dass es zumindest logisch gesehen zu früh ist, um zu Schlussfolgerungen zu gelangen, da es unschuldige Antworten auf diese Frage gibt, z. B.:

Oh, Karen hat mir von einer Freundin erzählt, die unterrichtet Afrikastudien. Er heißt auch Eric. Ich denke, das bist nicht du!

Ich denke auch, dass es eine gute Chance gibt, dass der Fragesteller, wenn die Frage reflektiert wird, einfach erkennt, dass es eine dumme Frage ist, und sich entschuldigt. Wenn sie tatsächlich sagen

Weil Sie Afroamerikaner sind.

, dann denke ich, dass es eine kurze Ankündigung des öffentlichen Dienstes wert sein könnte:

Tatsächlich unterrichten die meisten afroamerikanischen Fakultätsmitglieder keine Afrikastudien. Sie können wirklich nicht sagen, was jemand lehrt, indem Sie ihn ansehen, und es ist möglicherweise besser, es nicht zu versuchen.

Die Idee, die all dem zugrunde liegt, ist, dass Sie gerade gefragt wurden, was wahrscheinlich ein ist ziemlich dumme Frage. Wenn sich herausstellt, dass die Person wirklich glaubt, dass Afroamerikaner nur für den Unterricht in Afrikastudien geeignet sind, dann ist das schrecklich und wahrscheinlich unlösbar, aber das ist sicherlich kein rassistisches Standardstereotyp. Es besteht eine gute Chance, dass die Frage zumindest etwas durch Unwissenheit motiviert ist - dies ist nicht jemand, der mit vielen afroamerikanischen Professoren gesprochen hat, und wahrscheinlich überhaupt nicht mit vielen Professoren - und das liegt in Ihrer Macht, es zu versuchen Fix. Ich denke auch, dass es etwas zu sagen gibt, um "nicht auf das Niveau der Person zu sinken": Idealerweise werden die Fragen und Antworten in einem höflichen, neutralen Ton geliefert, nicht wütend oder sarkastisch.

Kommentare sind nicht für eine ausführliche Diskussion gedacht. Diese Konversation wurde [in den Chat verschoben] (http://chat.stackexchange.com/rooms/45857/discussion-on-answer-by-pete-l-clark-if-youre-black-how-do-you- Antwort-oh-du). (Beachten Sie, dass Kommentare nur einmal in den Chat verschoben werden können, sodass zukünftige Kommentare wahrscheinlich stattdessen gelöscht werden. Siehe auch [Wann sollte ich einen Kommentar abgeben?] (Http://academia.stackexchange.com/help/privileges/comment)
Corvus
2016-09-18 02:56:37 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wie wäre es mit einem zeugma?

"Ich unterrichte Chemie und Menschen, keine Stereotypen zu erstellen."

Zu glib? Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch nie in dieser Position war. Vielleicht bietet es gerade genug Humor, um eine leichte Rettung des Gesichts zu ermöglichen, aber wenig genug Humor, um klar zu machen, dass es auch als Verweis gedacht ist.

Ja, ich mag diese Antwort. Sie können den Eindruck verstärken, indem Sie etwas sagen wie: "Meine Forschung befasst sich mit hyperextrinsischen Anregungen in beta-gamma-pseudochiralen dextrorganischen Verbindungen und der Frage, ob sie sich immer in stereotype Formen oder vielmehr in freie Radikale zersetzen. [Der letzte Teil ist offensichtlich nur ein Scherz ] - Ich fand hochtechnische, spezialisierte, spezifische Aussagen, bei denen es unwahrscheinlich ist, dass sie allgemein bekannt sind, eine hervorragende Antwort auf möglicherweise herablassende Kommentare / Einstellungen, ohne ein potenzielles echtes Interesse an Ihrer Arbeit auszuschließen, falls dies vorhanden ist.
Ich verstehe den Punkt, aber ich denke, es ist ein Punkt, der wirklich nicht im üblichen Kontext von höflichem Smalltalk gemacht werden muss.
Ich denke, das würde besser mit einem Satzformat funktionieren, das leichter zu verstehen ist. Wir bitten sie bereits, ihr stereotypes Denken fallen zu lassen. Lassen Sie uns nicht gleichzeitig ihr Gehirn mit einer herausfordernden Satzstruktur belasten.
@aparente001 Die Leute dazu zu bringen, über das Gesagte nachzudenken, ist ein guter Weg, um sie falsch zu fassen (oder in diesem Fall "richtig").
@CaptainEmacs - Entschuldigung, diese Worte sind neu für mich. *Falscher Fuß? Rechter Fuß?*
@aparente001 Jemanden falsch zu machen bedeutet, ihn aus dem Takt zu bringen, mit anderen Worten, ihn zu überraschen und ihn im gegenwärtigen Kontext dazu zu bringen, erneut über das Gesagte nachzudenken. "Rechtsfuß" war ein Wort, das ich in Analogie zu "Falschfuß" erfunden habe, da der Zweck der Antwort darin besteht, sie auf den richtigen Weg zu bringen, anstatt Stereotypen nachzugeben - es war ein Wortspiel.
@CaptainEmacs - Ist * falsch * ein Britismus?
@aparente001 Mein Wörterbuch sagt es. Ich weiß nicht, ich habe das oft gehört und war mir nicht bewusst, dass es lokal war.
RedSonja
2016-09-19 13:20:58 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich bin Ingenieur, weiblich und ausländisch, habe also viele nutzlose Kommentare gehört:

  • Wessen Sekretär sind Sie?
    Ich: Ich bin Ingenieur, Wessen Sekretär bist du?

  • Was studierst du?
    Ich: Ingenieurwesen.
    Du meinst Englisch?
    Ich: Eng-in-eer-ing.

  • Aber Mädchen machen das nicht!
    Ich: Schau mir zu. Ich studiere Ingenieurwissenschaften.

  • Sie müssen der Übersetzer sein.
    Ich: Nein, ich bin der Ingenieur. Obwohl ich tatsächlich 4 Sprachen spreche.

  • Ich versuche mich nicht zu ärgern und halte mich einfach an die Fakten. Wenn sie jetzt darüber streiten, ist das eine andere Geschichte. Nach 40 Jahren dieses Jobs gibt es keine Beleidigung, die ich nicht gehört habe, und ich habe eine Antwort für alle.

    Dies beantwortet die Frage nicht und ist genau die Art von Inhalt, von der ich befürchte, dass diese Frage meine Stimme weiter motiviert, sie zu schließen.
    Nun, ich bin anderer Meinung. Die Leute machen mir die gleichen dummen Bemerkungen, und ich kann damit umgehen, ohne unhöflich zu sein oder wütend zu werden. Was ich denke, ist das, wonach das OP sucht.
    Okay, @RedSonja, Ihre Antwort war unterhaltsam und inspirierend. Könnten Sie jetzt bitte Ihre Fantasie und Ihren scharfen Verstand einsetzen, um eine kreative Erwiderung für die spezifische Situation vorzuschlagen, in der der unbequeme Professor schwarz ist und die dumme Person davon ausgeht, dass er Afrikastudien unterrichtet? (Nicht einmal afroamerikanische Geschichte oder Africana-Studien usw. wohlgemerkt.)
    @aparente001 hängt stark von der Situation ab. OP kann sagen: "Nein, ich unterrichte Chemie. Und unterrichten Sie Europäische Studien?" Aber begleitet von einem breiten Grinsen. Variieren Sie das Adjektiv entsprechend.
    Funktioniert nicht, weil die dumme Person nicht im Ausland ist. Sie haben mehr Kreativität für diese Dinge als ich. Ich hoffe, Sie können sich weitere Ideen einfallen lassen.
    @RedSonja - Entschuldigung, ich habe Ihren Kommentar vorher nicht bemerkt. Ich entschuldige mich, wenn etwas, das ich geschrieben habe, unfreundlich rüberkam, war es nicht meine Absicht. Ich fand die Witze in Ihrer Antwort unterhaltsam und inspirierend, und ich hoffe, Sie können Ihre Kreativität und Fantasie einsetzen, um einen (oder mehrere) für diesen Fall vorzuschlagen. Als ich die dumme Person erwähnte, meinte ich die Person, die fragte: "Sie unterrichten Afrikastudien?" Wenn ich etwas Bestimmtes sagte, das unfreundlich oder sarkastisch schien, lassen Sie mich bitte wissen, was es war.
    +1 Dies ist besser als die meisten anderen aufgeführten Antworten, da a) es auf realen Erfahrungen mit etwas ähnlichem wie dem tatsächlichen Szenario basiert und b) es versteht, dass der Professor die Person dazu bringen möchte, ihre Annahmen zu überdenken, aber * dies nicht tutIch möchte nicht in eine lange, langwierige, unangenehme Diskussion geraten, * jedes Mal *, wenn dies passiert (das Problem mit den Antworten vom Typ "Warum haben Sie angenommen, dass ...")
    @aparente001 Ich denke, es funktioniert sogar noch besser, wenn der Fragesteller offensichtlich kein Interesse an der Wissenschaft hat - * weil * es ebenfalls keinen Grund gibt anzunehmen, dass der Chemieprofessor an Afrikastudien interessiert war.Sprichwort "Und unterrichten Sie Europäische Studien?"Mit einem gut gelaunten Lächeln zum Beispiel für einen Taxifahrer würde der Punkt * sehr * klar zum Ausdruck gebracht!
    user1717828
    2016-09-18 06:28:30 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Um die Kriterien von OP besser zu erfüllen, würde ich die bloße Antwort erweitern:

    Nein, ich unterrichte Chemie sowohl für afroamerikanische Studenten als auch für alle anderen.

    Es gibt dem Fragesteller die Möglichkeit, durch Bestätigen des Fehlers ordnungsgemäß zu beenden, anstatt als Reaktion auf die kürzere Version zurücktreten zu müssen.

    Die Achterbahnfahrt des Schicksals dieser Frage geht weiter. Bei vier engen Abstimmungen (in der zweiten Runde der engen Abstimmungen) denke ich, dass dies der magische Moment ist, um eine Antwort zu akzeptieren. Dies ist diejenige, die bisher am besten zu mir passt. Danke für Ihren Beitrag. Ich denke, es ist ein guter Ausgangspunkt, aber wenn wir mehr Zeit hätten, könnten diejenigen von uns, die sich für dieses Thema interessieren, möglicherweise einige Verbesserungen vornehmen. Eine Idee, die mir zum Beispiel einfällt, ist: "Nein, ich unterrichte Chemie. Meine Schüler kommen aus allen Lebensbereichen und allen Rassen. Und Sie? Was machen Sie?"
    Warum sollten Sie "den anmutigen Ausgang zulassen" wollen? Entweder war die Frage gut gemeint (wenn sie unwissend ist) und es wird kein Schaden angerichtet, oder sie war es nicht und dies ist sowieso nicht die Art von Person, mit der es sich zu sprechen lohnt.
    @NajibIdrissi,, um die Aufzählungsbestimmungen der OP-Frage einzuhalten.
    Die Frage wurde erneut geöffnet. Daher mache ich die Annahme dieser Antwort rückgängig, damit weitere Antworten vorgeschlagen werden können. (Das Endergebnis kann jedoch eine erneute Akzeptanz sein.) Es wird interessant sein zu sehen, ob neue Ideen oder Varianten vorgeschlagen werden. * Ich hoffe, dass neue Antworten auf einem sorgfältigen Lesen der Frage und der vorherigen basieren, auf der dies basiert. *
    HDTV4free.info
    2016-09-18 05:08:51 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Was ist mit:

    "Nein, ich unterrichte Chemie. Natürlich afrikanische Chemie."

    oder einfach:

    "Afrikanische Chemie eigentlich. "

    Ich mag diese ... sie sind typisch für die Art von Dingen, die ich in einer solchen Situation sagen würde (andererseits mache ich das in meinen Interaktionen mit nicht immer gut Menschen ;-)

    Vorsicht - so lustig das auch mit der richtigen Person sein mag, dies kann unter unglücklichen Umständen dazu führen, dass die betreffende Person in die informelle Kategorie "Hexendoktor" eingestuft wird - generell rate ich von selbstironischen Witzen ab Am Ende wird es zu einem Beinamen, es sei denn, die Person am empfangenden Ende hat eine sehr dicke Haut und einen sehr gesunden Sinn für Humor - aber dann würden sie diese Frage hier nicht stellen. So charmant die Antwort auch ist, ich schlage vor, mit Sorgfalt und genauem Verständnis der Situation umzugehen.
    Guter Punkt, Captain!
    Wenn jemand das zu mir sagen würde (ein Nicht-Chemiker), wäre ich sehr fasziniert und müsste mehr wissen, weil ich nie davon gehört habe und es interessant klingt.
    "Afrikanische Chemie" verdient den Namen von etwas. Vielleicht eine Band?
    Hal
    2016-09-19 20:40:37 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    Es würde genügen zu antworten "Nein, ich bin Chemieprofessor".

    Wenn Sie die Lektion verstärken möchten, lassen Sie die Stille nach Ihrer Antwort hängen.

    Mehr als das ist nicht nötig. Tatsächlich würde alles, was expliziter ist, die Person nur defensiver machen und somit weniger wahrscheinlich sein, ihre Überzeugungen über schwarze Professoren zu revidieren.

    MMacD
    2016-09-19 17:55:35 UTC
    view on stackexchange narkive permalink

    "Nein, White -Studien."

    Sofortige geistige Entgleisung, die möglicherweise zu einem Dialog führen kann.

    Dies ist eher ein Kommentar als eine echte Antwort.
    Nein, das ist eine echte Antwort. Es enthält (a) was zu sagen ist und (b) warum es gesagt werden sollte: Es gibt kein Programm namens "White Studies" (von dem ich je gehört habe), weil * alles * implizit "White Studies" ist.
    Dies ist eine faszinierende Idee und ich würde sie gerne in Form einer Frage sehen.
    @aparente001 Ich glaube nicht, dass ich folge. Wenn Sie etwas erweitern könnten, werde ich versuchen, intelligent zu reagieren.


    Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
    Loading...