Frage:
Wie gehe ich mit Quellen um, zu deren Autoren ich keine gute Beziehung habe?
Ooker
2018-07-09 23:19:57 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Früher hatte ich eine gute Beziehung zu einem Autor, aber jetzt ist sie kaputt. Meine Arbeit basiert jedoch stark auf der Arbeit dieses Autors, und ich bin mir nicht sicher, ob es hier in Ordnung ist, sie zu zitieren, ohne sie zu informieren. Wäre dies ein potenzielles Problem? Was ist, wenn sie mir ausdrücklich sagen, dass ich ihre nicht zitieren soll? Ich möchte die Beziehung einfach nicht verschlimmern, weil sie möglicherweise keine Verbindung zu mir haben möchten. Aber das ist nur mein Gedanke, ich weiß wirklich nicht, was sie wirklich denken.

Vielleicht könnten Sie Ihren letzten Satz erweitern?Warum sollten sie es dir sagen wollen?
Ich verstehe nicht wirklich, warum Sie sie darüber informieren würden, dass Sie sie überhaupt zitieren werden, unabhängig von Ihrer Beziehung.Ist dies in Ihrem Forschungsbereich üblich?
Ich kann nicht anders, als es als Frage und nicht als Antwort zu formulieren: Newton ist tot.Ich möchte ihn zitieren.Benötige ich seine Erlaubnis?Oder ein schelmischeres Szenario - Leibniz möchte Newton zur Differentialrechnung zitieren.Darf er?Schließlich, Dawkins - kann er Kreationisten davon abhalten, ihn zu zitieren?
@FredS nein, es besteht keine Notwendigkeit.Ich möchte die Beziehung einfach nicht verschlimmern
Wenn Ihre Arbeit stark von ihrer Arbeit abhängt, haben Sie zwei Möglichkeiten: 1. Ihre Arbeit zu veröffentlichen und ihre Arbeit zu zitieren;2. Ihre Arbeit nicht zu veröffentlichen (wenn Sie aus irgendeinem * persönlichen * Grund gebeten werden, sie nicht zu zitieren, und aus welchem * persönlichen * Grund Sie sich auch dazu entschließen, dies zu tun - ich betone hier * persönlich *, weil dies der einzige Grund für beide istvon Ihnen haben vielleicht).
-1
@Ooker Ich wollte nur eine kurze Bemerkung machen, aber OK.
Ich habe keine Ahnung, warum das Zitieren ihrer Arbeit sie unglücklich macht, es sei denn, Sie schreiben ein Gegenpapier.
@xuq01 Und Sie könnten sowieso kaum ein Gegenpapier schreiben, ohne das zu zitieren, was Sie widerlegen.
@xuq01 Und sie sollten über eine Widerlegung nicht unglücklich sein.Es ist anders, wenn Sie ihre Arbeit falsch darstellen (besonders wenn Sie sie absurd klingen lassen).Aber es einfach ablehnen?So funktioniert das.(Ich gebe zu, dass dies je nach Disziplin unterschiedlich sein kann. Vielleicht ist eine Widerlegung in einigen Bereichen eher ein Grund, unglücklich zu sein.)
@cfr Ich denke, es hängt vom Feld ab und davon, was widerlegt wird.In einigen Fächern, in denen man nicht wirklich objektiv sein kann, kann es schwierig sein, "falsch darzustellen" und "nur zu widerlegen".Einer meiner Professoren während meines Studiums war sauer auf eine negative Buchbesprechung in einer Zeitschrift und führte einen weniger freundschaftlichen Austausch mit dem Gutachter (* alle in einer akademischen Zeitschrift *).Für ihn ist sein Buch eindeutig falsch dargestellt, aber der Rezensent dachte, sie würden es nur widerlegen.
Sieben antworten:
Udank
2018-07-09 23:26:18 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Arbeit relevant ist, müssen Sie sie zitieren - nicht zitieren wäre unethisch.

Außerdem sind die meisten Menschen glücklich, wenn sie zitiert werden - unabhängig von ihrer Beziehung zu der Person, die zitiert Sie. Jemanden zu zitieren bedeutet nicht, jemanden zu mögen - selbst wenn Sie die Arbeit von jemandem kritisieren, müssen Sie ihn zitieren.

Und wenn Sie sich keinen bestimmten Grund vorstellen können, warum er nicht von Ihnen zitiert werden möchte, gibt es wahrscheinlich keinen aus diesem Grund.

Ich kann mir einen Grund vorstellen - zu wissen, dass Ihre Arbeit stark auf diesen Informationen basiert und rachsüchtig ablehnt, so dass Sie sie nicht veröffentlichen können.Ich sage nicht, dass ich es tun würde oder dass es jemals einen guten Grund dafür gibt, aber ich habe genug hartnäckige Leute getroffen, um zu wissen, dass es ein Problem sein könnte.
Beeindruckend.Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es solche Leute gibt!@jonathanbliss: Was darf der Mensch in dieser Situation nicht "zitieren"?
@JonathanBliss, Durch welchen Mechanismus kann jemand andere Menschen davon abhalten, ihre veröffentlichten (im wahrsten Sinne des Wortes) Arbeiten zu zitieren?
@paulgarrett Ich habe nie gesagt, dass es jemandem möglich ist, dies zu tun.Aber wenn dies der Fall ist, sollte dies in dieser Antwort enthalten sein, und es ist in einer der anderen Antworten.Wenn (oder wann) diese Person mit jemandem konfrontiert wird, der nicht möchte, dass ihre Arbeit zitiert wird, ist sie bereit, sie richtig anzusprechen.Zu sagen, dass es keinen Grund zur Sorge gibt und dass sie gerne zitiert werden, egal was eine kühne Annahme über die andere betroffene Person ist.
Was würden Sie tun, wenn einer dieser hässlichen Menschen sagte "Zitieren Sie mich nicht"?
@Udank Sie haben keine Wahl, wer sie zitiert.Es scheint seltsam, dass Sie jemals jemanden fragen würden, ob Sie ihn zitieren können.
Ja Ja natürlich.Aber wie reagieren die anderen angesichts der Tatsache, dass es anscheinend so seltsame Menschen gibt?
@JonathanBliss, Ich behaupte nicht, dass die Leute glücklich sein werden, zitiert zu werden, egal was passiert.Nur das "veröffentlichte" Werk ist öffentlich bekannt und kann ohne vorherige Genehmigung des Autors (der Autoren) referenziert werden!Und in vielen Fällen muss für wissenschaftliche und intellektuelle / wissenschaftliche Genauigkeit zitiert werden.In vielen solchen Fällen hat man eine tatsächliche Verpflichtung zu zitieren.Wenn ich jemanden hören würde, der jemand anderem sagt, er solle nicht zitieren, würde ich denken, dass er selbst ein ernstes Missverständnis / Problem hat.
@AustinHenley Ich nehme an, dass private Kommunikation die Ausnahme von dieser Regel sein könnte.
@paulgarret Jonathan listet Gründe auf, warum jemand nicht zitiert werden möchte, nicht Gründe, warum Sie jemanden nicht zitieren sollten oder Gründe, warum jemand versuchen würde, nicht zitiert zu werden.
Aus einer allgemeineren rechtlichen Perspektive: Das Zitieren zum Zwecke der Schaffung neuer eigenständiger Werke, * insbesondere wissenschaftlicher Arbeiten, die auf früheren Arbeiten aufbauen *, ist eines der Rechte, die der Autor des zitierten Werks ausdrücklich nicht ausschließlich behält(obwohl sie je nach Umfang und Zweck des Zitierens Anspruch auf Entschädigung haben können).
@DavidFoerster Sind Sie sicher, dass Sie daran denken, sie zu zitieren und nicht beispielsweise zu zitieren?Ich habe noch nie gehört, dass jemand dafür entschädigt wurde, zitiert zu werden!
Ich bin mir nicht sicher, ob es immer unethisch ist, relevante Arbeiten nicht zu zitieren.In einigen Fällen ist eine Menge relevant und es ist nicht praktisch, alles zu zitieren.Sie könnten also eher Beispiele als alles anführen.
@cfr: Ja, sorry.Ich meinte Zitat.(Der juristische Begriff für "Zitat" in meiner Sprache hat dieselbe Wurzel wie "Zitat".)
@paulgarrett In einigen Zeitschriften können Sie nur veröffentlichte Quellen zitieren.Wo dies der Fall ist, ist es schwierig, wenn Sie ein Manuskript online oder ähnliches gelesen haben, da diese nicht als "veröffentlicht" gelten.(Ich denke, dies ist eine problematische Politik, aber einige Orte haben sie.) In diesem Fall könnte jemand, der sich weigert, "richtig" zu veröffentlichen, Ihnen ein Problem stellen, denke ich.
Das große Problem ist, dass ein Zitat immer eine gute Sache ist.Die Personen werden nach Zitierungsnummern eingestuft.Aus diesem Grund kann ich verstehen, dass man keine schrecklichen Papiere zitieren möchte.
Buffy
2018-07-10 00:10:26 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, Sie sollten ihre Arbeit zitieren. Der einzige Grund, warum ich daran denken kann, dass ich es nicht zitieren möchte, ist, wenn die andere Person glaubt, dass Sie ihre Arbeit falsch interpretiert und Ihnen gesagt haben, dass Sie sie nicht zitieren sollen.

Selbst dann, wenn Ihre Arbeit auf ihrer basiert, müssen Sie sie zitieren. Ich wäre natürlich vorsichtig, wenn ich in einer zukünftigen Veröffentlichung abfällige Kommentare zu ihrer Arbeit abgeben würde. Wenn Sie glauben, Sie hätten sich gegenüber dem, was sie getan haben, verbessert, lassen Sie Ihre eigene Arbeit für sich selbst sprechen. Natürlich sollten Sie nicht falsch darstellen, was sie gesagt haben, aber das ist wahr, ob Sie eine persönliche Beziehung haben oder nicht.

Ich würde hinzufügen, dass es sicherlich höflich wäre, dies in einer Fußnote zu erklären, wenn sie glauben, dass Sie sie falsch interpretieren und dies nicht lösen können.Oder wenn Sie Ihre Interpretation verfeinert haben, aber nicht wissen, ob sie sie jetzt akzeptieren würden, können Sie dies in einer Fußnote sagen.Dies ist in meiner Disziplin nicht ungewöhnlich, obwohl es in anderen vielleicht unangemessen wäre.
Eine andere Sache, die hinzugefügt werden muss: Wenn in der Arbeit von OP dieser Autor stark zitiert wird, ist es durchaus möglich, dass ein Herausgeber diesen Autor auswählt, um ihn zu überprüfen.Bei der Einreichung zur Veröffentlichung möchte OP möglicherweise nach Optionen suchen, um dies zu vermeiden, wenn sie nicht der Meinung sind, dass sie eine faire Bewertung erhalten würden.
@Geoffrey Brent Ich denke, Sie haben gerade den einzigen objektiven Grund angesprochen, warum das Zitieren des anderen Autors ein Problem sein könnte.Ich würde +2, wenn ich könnte.
AppliedAcademic
2018-07-10 00:13:43 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wen Sie zitieren, geht Sie etwas an und niemand anderes. Sie müssen nicht um Erlaubnis zum Zitieren bitten (es sei denn, Sie reproduzieren Bilder oder etwas *), und niemand kann Ihnen das Recht verweigern, sie zu zitieren, aus welchem ​​Grund auch immer.

Noch wichtiger ist, wenn Sie arbeiten zieht aus der Arbeit von jemandem, Sie müssen ihn zitieren, es ist zwingend erforderlich. Keine persönlichen Gleichungen können dies ändern.

* Auch in diesem Fall gilt, wie von corey979 ausgeführt, die Erlaubnis eher dem Urheberrecht als dem Zitieren, und die beteiligten Parteien könnten den Herausgeber einschließen.

Headcrab
2018-07-10 16:58:24 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wenn Ihre Arbeit stark von ihrer Arbeit abhängt, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Um Ihre Arbeit zu veröffentlichen, zitieren Sie ihre Arbeit. Wenn Sie Ihre Arbeit veröffentlichen, ohne Ihre Hauptquelle anzugeben, werden Sie bestenfalls von den Gutachtern gebeten, einen Verweis darauf hinzuzufügen. Schlechtere Ergebnisse können sein, dass Ihre Arbeit als inkompetent abgelehnt wird, dass Sie als Autor auf eine Art "schwarze Liste" als unehrlich geraten, im schlimmsten Fall werden Sie des Plagiats beschuldigt und von der Veröffentlichung ausgeschlossen. Im Ernst, gibt es eine Möglichkeit für Sie, es irgendwie zu erwähnen, wie "Nun, ich wollte das zitieren, aber sie haben mich gebeten, es nicht zu tun", so dass es nicht so wahrgenommen wird, als würden Sie die Beziehung von entweder unbeabsichtigt vermissen oder absichtlich verbergen Ihre Arbeit zu ihrer Arbeit?
  2. Ihre Arbeit nicht zu veröffentlichen, um die in p genannten Konsequenzen zu vermeiden. 1. Ich kann mir keinen möglichen rechtlichen oder ethischen Grund dafür vorstellen, aber Sie haben möglicherweise Ihre eigenen persönlichen Gründe (z. B. diese Menschen nicht noch mehr zu entfremden usw.). Soweit ich weiß, kann das Zitieren eines veröffentlichten wissenschaftlichen Artikels nicht verboten sein, daher tun Sie ihnen auf eigene Kosten einen persönlichen Gefallen. Nun, alle Arten von zwischenmenschlicher Politik finden in wissenschaftlichen Kreisen statt, und unter bestimmten Umständen kann es sich lohnen, einen Todfeind weniger im Austausch gegen ein weniger veröffentlichtes Papier zu haben, aber das müssen Sie entscheiden.
  3. ol>
Beentheretoo
2018-07-11 21:08:59 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, zitieren Sie die Artikel des anderen Autors zu Daten oder Ideen, auf denen Ihre eigene Arbeit basiert. Es ist wichtig, dies zu tun; Sie MÜSSEN die Beiträge des anderen Autors zu Ihrem Fachgebiet anerkennen, wenn Ihre eigene Arbeit darauf aufbaut. Wie von anderen erwähnt, behalten Sie, sofern Sie keine Gegenargumente schreiben, einen neutralen, leidenschaftslosen Ton in Ihrem Schreiben bei und beziehen Sie sich neutral auf die Artikel des anderen Autors. Seien Sie genau in Ihren Zitaten. Und ja, versuchen Sie zumindest vorerst zu vermeiden, dass Ihr Artikel von diesem Autor überprüft wird.

Das größere Problem wurde etwas beschönigt. Können Sie versuchen, Ihre Beziehung zu dem Autor, mit dem Sie sich gestritten haben, zu reparieren? Letztendlich ist das das Beste für Ihre Karriere und vielleicht für Ihre Gesundheit. Sie können sagen: "Ich nehme an, wir hatten diese 'Auszeit', aber ich möchte mich entschuldigen, wenn ich ein Problem verursacht habe. Können wir uns zum Kaffee treffen und sehen, ob wir Gemeinsamkeiten finden können?". Oder sowas ähnliches. Es braucht Mut, zu jemandem zurückzukehren, der feindselig geworden ist, aber es könnte sein, dass Ihre Last durch eine solche Anstrengung viel leichter wird. Es besteht die Möglichkeit, dass Missverständnisse behoben werden können. Und selbst wenn Sie abgelehnt werden, haben Sie es zumindest versucht. Das Leben ist kurz. Ich hoffe auf dich!

Vielen Dank für den letzten Absatz.Ich bin wirklich erleichtert, dies zu sagen: Ich habe tatsächlich viele Male versucht, es zu beheben, aber alle werden abgelehnt und als Stalker wahrgenommen.Ich möchte jetzt nur alle unnötigen negativen Emotionen vermeiden.
Zustimmen. Vollständig.
robert bristow-johnson
2018-07-11 09:23:15 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich habe die Antwort aller anderen positiv bewertet.

Ich füge nichts anderes hinzu, möchte sie aber kurz zusammenfassen.

  1. Wissenschaftliche Arbeiten, die sich auf Themen beziehen, diese referenzieren, verfeinern , oder setzen Sie einige frühere wissenschaftliche Arbeiten fort, müssen speziell diese früheren Arbeiten zitieren, egal wer sie geschrieben hat. Das ist Ihre Verpflichtung und hat nichts mit der Präferenz der Quelle zu tun. In der Tat könnte die Quelle Ihre eigene frühere Arbeit sein. Sie zitieren es, Sie sagen, welches relevante Konzept oder welche Tatsache Sie aus dieser Arbeit ziehen, Sie geben klar und leidenschaftslos an, welchen Wert es hat (aus der Perspektive Ihrer Arbeit), und Sie verteidigen diese Bewertung, insbesondere wenn sie negativ ist oder Sie die vorherige Arbeit sagen ist unvollständig. Seien Sie bereit, dies in Ihrer wissenschaftlichen Arbeit zu verteidigen. Gut oder schlecht oder beides nicht.
  2. Manchmal ist es schwer zu entscheiden, ob man etwas zitiert oder nicht. Sie möchten keinen anderen Gelehrten beleidigen, indem Sie relevante frühere Arbeiten nicht zitieren, aber Sie sollten auch nicht sinnlos Arbeiten zitieren, um die Eitelkeit eines anderen Autors zu unterstützen. (Dies kann auch Ihre eigene vorherige Arbeit einschließen.) Sie müssen auch bereit sein, genau zu sagen, was in der vorherigen Arbeit aus Sicht Ihrer Arbeit hervorstechend ist, und nicht die Anzahl der Zitate zu erhöhen, nur um Ihre Arbeit zu machen erscheinen wissenschaftlicher oder gut recherchiert.
  3. Abhängig von der Bedeutung und Relevanz der vorherigen Arbeit möchten Sie möglicherweise den Nachnamen des Autors (oder zwei Autoren oder Hauptautor gefolgt von "et.al" wenn mehr als zwei) zusammen mit der Referenznummer, die normalerweise in eckigen Klammern steht. Beispiel:

    Shannon und Hartley [4] leiten die Informationskapazität eines Kanals in Bezug auf seine Bandbreite und sein Signal-Rausch-Verhältnis als ...

  4. Wenn es sich jedoch um eine kleinere oder flüchtigere Referenz handelt, kann dies nur Folgendes sein:

    In [4] wird die Kanalkapazität als ...

    li angegeben >
  5. Wenn ein Wissenschaftler unvollständige Arbeit zu einem Thema geleistet hat, das Sie schreiben, teilen Sie uns dies mit. Wenn ein Gelehrter beschissene Arbeit zu diesem Thema geleistet hat, sagen Sie es uns. Wenn ein Gelehrter unoriginal an diesem Thema gearbeitet hat, sagen Sie es uns (und nehmen Sie Bezug auf das Originalwerk, es ist peinlich, aber wenn jemand ein Rad neu erfindet, muss die gesamte Geschichte dargelegt werden). Kein Gelehrter hat das Recht oder die Erwartung, ein negatives Zitat zu blockieren, aber der Kritiker muss in der Lage sein, die negative Erwartung zu verteidigen. Tun Sie dies leidenschaftslos. Sagen Sie nichts persönlich Negatives wie "Wie könnte ein Experte einen so dummen Fehler machen?" Sagen Sie einfach, was es ist und wie es fehlerhaft ist.
  6. Wenn es einige lobenswerte frühere Arbeiten gibt, die für Ihr Papier relevant sind, zitieren Sie sie ebenfalls. Formulieren Sie die Bedeutung und Wertigkeit der genannten spezifischen Fakten oder Konzepte. Und machen Sie das leidenschaftslos.
  7. ol>

    Ich persönlich denke, es gibt eine Menge Doktoranden, die eine Scheiße beschissener Papiere schreiben. Selbst in meinem eigenen Bereich (die IEEE-Transaktionen sind manchmal nur voll von übermathematisiertem, nutzlosem Mist, der nur veröffentlicht wird, um die Veröffentlichungsbilanz von jemandem zu verbessern), denke ich. Diese Papiere sollten unbemerkt und unbeantwortet bleiben, es sei denn, liegt ein eklatanter Fehler vor.

    Aber es gibt auch die wenigen Edelsteine, und wenn Ihr Papier auf einem basiert, müssen Sie zitiere sie.

Bitte schreibe niemals so etwas wie "In [4] the channel ...".Referenzen sind keine Substantive.Wenn alle Verweise entfernt werden, sollte ein Papier dennoch sinnvoll sein.Schreiben Sie stattdessen "Die Kanalkapazität wird als ... [4] angegeben."
Ich werde zugeben, dass es knapp und hässlich ist.
einpoklum
2018-07-11 23:29:27 UTC
view on stackexchange narkive permalink

tl; dr: Zitieren Sie einfach ihre Arbeit.

Ich bin nicht sicher, ob es hier in Ordnung ist, sie zu zitieren, ohne sie zu informieren.

Es ist in Ordnung ;; Tatsächlich ist es Ihre Verpflichtung, ihre Arbeit zu zitieren, da Ihre auf ihrer basiert.

Würde dies potenzielle Probleme verursachen?

Nein, absolut nicht. Wenn Sie sie nicht zitieren, haben Sie Probleme.

Was ist, wenn sie mir ausdrücklich sagen, dass ich ihre nicht zitieren soll?

  1. Sie können nicht.
  2. Sie werden nicht. Ja wirklich. Es wird ihnen nicht einmal in den Sinn kommen.
  3. ol>

    Ich möchte die Beziehung nur nicht verschlechtern, weil sie möglicherweise keine Verbindung zu mir haben möchten. P. >

    Zitieren wird nicht als Zugehörigkeit wahrgenommen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie ihre Arbeit nicht auf eine Weise diskutieren, die die Feindseligkeit zwischen Ihnen verschärft. beziehen Sie sich positiv darauf, d. h. anstatt zu sagen "X ist mangelhaft, aber wir können es mit Y beheben", sagen Sie "Wir verbessern X, indem wir Y tun").



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...