Frage:
Ist es üblich, Professoren um eine bearbeitbare Kopie ihrer Vorlesungsunterlagen zu bitten (damit ich sie verbessern kann)?
Mauro Giliberti
2020-07-27 23:08:39 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich bin ein Student in Italien. Mein Professor schrieb einige Vorlesungsunterlagen über einen Kurs, den ich gerade beendet hatte. Sie sind nicht gut geschrieben, nicht weil der Professor nicht gut ist, sondern weil er sie in Eile geschrieben hat, weil er uns Material für die Zeit des Coronavirus geben wollte, also schrieb er sie Lektion für Lektion. Ich denke, zukünftige Studenten könnten von gut geschriebenen Notizen profitieren, und ich möchte den Professor, die LaTeX-Quelle der Notizen, bitten, einige von ihm übersprungene Vorlesungen hinzuzufügen und einige Grammatik- / Absatzprobleme zu beheben (und sie ihm offensichtlich danach zurückzugeben). ohne es mit jemandem zu teilen, wenn er es mir nicht sagt). Ist es üblich, dies zu tun? Ich möchte nicht übermäßig schmeichelhaft wirken.

Update: Der Professor war super nett und antwortete, dass er es für eine gute Idee hielt, aber nur, wenn dies meine normalen Klassen nicht beeinträchtigte. Ich werde noch ein paar Kapitel schreiben und sie ihm dann schicken.

Ich denke, der spezielle Fall ist nicht üblich.Aber es schadet nicht, zu fragen.Sie möchten sie aber auch für Ihre zukünftige Karriere und es könnte sich lohnen.
Ich würde es nicht als "um sie zu verbessern" ausdrücken, sondern als "meine eigenen Notizen hinzufügen".Ähnlich wie Sie vielleicht auf Papier schreiben.Wenn sie im Acrobat-Format vorliegen (oder sogar entzünden), können Sie diese natürlich ohne eine bearbeitbare Version mit Anmerkungen versehen.
In Deutschland war es für Studenten selbstverständlich, LaTeX-Vorlesungsnotizen, die während der Vorlesungen erstellt wurden, von Grund auf neu zu erstellen.Ich bin mir nicht sicher, ob es heute noch fertig ist.Aber als Professor wäre ich dankbar, wenn solche Aufräumarbeiten an Notizen durchgeführt würden, die ich entwickelt habe.
Tangential ist es äußerst ungewöhnlich, Professoren um eine ** essbare ** Kopie ihrer Vorlesungsunterlagen zu bitten.Ich muss meine Augen überprüfen lassen.
Warum nicht einfach fragen?Der Professor kann Ihnen dies erlauben oder auch nicht, aber ich bezweifle, dass sie beleidigt wären.Professoren sind nur Menschen.Seien Sie natürlich professionell, aber Sie müssen nicht auf Eierschalen um sie herum laufen.
@Cireo: Ich bin froh, dass ich nicht der einzige war, der es beim ersten Mal so gelesen hat!
Sieben antworten:
user2705196
2020-07-28 02:32:44 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, meiner Erfahrung nach ist dies nicht üblich .

Aber das sollte Sie nicht davon abhalten, zu fragen. Ihr Vorschlag liegt sicherlich innerhalb der vernünftigen Parameter, in denen es nicht beleidigend wäre, nur Ihre Hilfe anzubieten. (Vorausgesetzt natürlich, Sie tun dies taktvoll , dh befolgen Sie die übliche Etikette, wenn Sie darauf hinweisen, dass die Arbeit eines anderen verbessert werden könnte.)

Ich habe Freunde, die sich sehr freuen würden Erhalten Sie ein solches Angebot, dass sie ihre unordentlichen Notizen endlich in etwas von hoher Qualität verwandeln würden! Bedenken Sie jedoch, dass die Annahme Ihres Angebots für Sie zwar ein Kinderspiel ist, es jedoch durchaus vernünftige Gründe geben kann, warum Ihr Professor Sie möglicherweise ablehnt . Zum Beispiel, obwohl Ihr Angebot eine Möglichkeit zu sein scheint, die Vorlesungsunterlagen für den Professor kostenlos zu verbessern, ist dies nicht der Fall. Das Verbessern der Notizen erfordert die Zusammenarbeit und weitere Bearbeitung durch Ihren Professor, da Ihr Professor sicherstellen muss, dass Sie keine wesentlichen Fehler oder Fehlinterpretationen eingeführt haben. Und dafür haben sie vielleicht einfach keine Zeit!

Es könnte eine gute Idee sein, die Korrekturen in kleinen Stücken zu senden, damit der Professor sie nacheinander überprüfen und anwenden kann, wenn er Zeit hat.Hierfür kann ein Versionskontrollsystem wie Git wirklich helfen.Vielleicht könnte der Professor das LaTeX in ein privates GitHub-Repository kopieren, das nur Mauro Gilberti zur Verfügung steht.
Es ist nicht üblich, aber die Situation ist nicht üblich.
@md2perpe Aufgrund meiner Erfahrung mit der Unterstützung der Fakultät während der Arbeit am Technologie-Helpdesk einer Universität ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Professor überhaupt weiß, was Github ist, und noch weniger, dass er sich damit wohl fühlt, ziemlich gering
@Kevin.Ich nehme an, Sie meinen, dass die Chancen ziemlich hoch sind, d. H. Die Wahrscheinlichkeit ist gering.
@Kevin.Da die Vorlesungsunterlagen in LaTeX geschrieben sind, ist das Thema wahrscheinlich in der Wissenschaft und dann ist es viel wahrscheinlicher, dass der Professor zumindest ein wenig mit dem Programmieren vertraut ist, als wenn sein Thema zum Beispiel Geschichte ist.
@md2perpe ja, ich hätte sagen sollen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist.Und obwohl es unter Wissenschafts- / Technologieprofessoren etwas besser ist, würde ich wetten, dass ein Dutzend Donuts, die weniger als 10% von ihnen sagen, "Ja, Github ist eine gute Idee", um bei der Bearbeitung von Vorlesungsskripten zusammenzuarbeiten
kosmos
2020-07-27 23:30:56 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Daran sind zwei Parteien beteiligt, Sie und Ihr Professor. Lassen Sie uns aus beiden Perspektiven denken.

Sie möchten Ihrem Professor helfen und sicherstellen, dass die Notizen von bestmöglicher Qualität sind (Sie denken, dass dies derzeit nicht der Fall ist).

Ihr Professor kann diese Idee je nach Ziel und Persönlichkeit mögen oder missbilligen. Wenn die Vorlesungsunterlagen Eigentum der Universität sind und es dem Professor untersagt ist, sie ohne deren Erlaubnis in einem anderen Kontext zu verwenden, sollte er offener dafür sein, die Quelle mit Ihnen zu teilen. Aber wenn er vorhatte, ein Buch zu schreiben oder daran zu denken, seinen Job zu verlassen und an einem anderen Ort zu arbeiten, könnte er es nicht gerne mit Ihnen teilen, da er später darauf aufbauen möchte.

Wenn Er hatte eine Persönlichkeit, die keine Kritik von seinen Schülern oder von jemandem mag, den er natürlich durch Ihren Vorschlag beleidigen würde. Es hängt auch davon ab, wie sehr er Ihnen vertraut, wenn Sie die Quelle mit Ihnen teilen, und nicht nur davon, wie gut Sie Ihr Versprechen einhalten, es nicht an Dritte weiterzugeben, sondern auch von Ihrer Fähigkeit, die Notizen zu verbessern.

Aus Ihrer Sicht sind Sie ein guter Mensch, der kostenlos Hilfe für das Wohl der Allgemeinheit anbietet. Das ist lobenswert und Sie müssen sich höflich an ihn wenden. Wenn Sie wirklich daran interessiert sind, können Sie die Notizen für eine Lektion von Grund auf neu schreiben, basierend auf vorhandenen Notizen, um zu zeigen, dass Sie einen Mehrwert schaffen können. Senden Sie dann die Notizen an den Professor, um seine Bewertung zu erhalten, und fordern Sie ihn nach der Latexquelle an, da dies Ihnen dabei hilft, effizient zu arbeiten.

Professoren an vielen Universitäten bitten die Studenten, ihre Notizen und die am besten geschriebenen zu teilen Notizen erhalten zusätzliche Credits. Studenten, die sich mit Baumaterial für Vorlesungen beschäftigen, sind also keine Seltenheit.

* "Professoren an vielen Universitäten bitten die Studenten, ihre Notizen zu teilen, und die am besten geschriebenen Notizen erhalten zusätzliche Credits." * Nach all meinen Erfahrungen in akademischen Einrichtungen in den USA habe ich noch nie von so etwas gehört.Vielleicht ist es an anderen Orten häufiger?Ich würde das auch nicht tun, wenn ich Professor wäre.Ich sehe den Wert einfach nicht.Gute Notizen bedeuten für die meisten Schüler bereits höhere Noten, und für diejenigen, die die Informationen auf andere Weise beherrschen können, ist es mir egal, ob sie Notizen machen oder nicht.
@CodyGray Ich habe Beweise vom MIT.Ich habe dies von Professoren in vielen Kursen erwähnt.Und Notizen zu machen ist eine Möglichkeit, die Konzepte zu beherrschen.Richtig schreiben hilft sehr.Es gibt keine bessere Verstärkung für das Verständnis, als es einmal zu schreiben.
Ich kann sehen, wie schlecht es sein kann, Notizen einzureichen.Stellen Sie sich jemanden vor, der seine eigene Kurzschrift hat (oder Stenografie kennt) und schneller und zuverlässiger Notizen machen kann als jemand, der dies nicht tut.Der Ausbilder / Lehrer / Professor würde den Code wahrscheinlich nicht kennen und würde die Notizen negativ bewerten, obwohl sie für den Schüler nützlicher sind als in einem anderen Format.Selbst wenn dies * nur * bedeutet, zusätzliches Guthaben zu verlieren, belohnt dies den Schüler nicht für seine nützlichen (für ihn) Notizen.
Obwohl ich mich nicht an eine explizite Gutschrift für das Einreichen von Notizen erinnere, gab es normalerweise eine Art kollaboratives Google Doc (oder selten LaTeX-PDF) zu einem herausfordernden Thema.Manchmal sogar von vielen Generationen der Schüler gepflegt und bearbeitet (von denen einige jetzt in der Position des Lehrens waren; P).
FWIW, es ist ziemlich selten (d. H. Ich kann mir kein einziges Beispiel vorstellen), dass Universitäten das Urheberrecht an wissenschaftlichen Arbeiten der Fakultät beanspruchen.Patente auf Sachen, die mit Mitteln der Universität (oder von außen) entwickelt wurden, ja, aber das Urheberrecht würde eine Menge akademischer Veröffentlichungen durcheinander bringen.
beeshyams
2020-07-28 12:35:13 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Zeigen Sie den Wert Ihres Vorschlags an.

Schreiben Sie eine E-Mail in diese Zeilen (ohne Anreden und Format, das wahrscheinlich regionenspezifisch ist).

Ihre Notizen waren für mich hilfreich, aber ich habe festgestellt, dass sie durch zusätzliches Material und kleinere Formatierungsverbesserungen, beispielsweise wie im Anhang, angereichert werden können. Ich hatte das Gefühl, dass diese Änderungen zukünftigen Studenten zugute kommen würden. Gerne nehme ich solche Änderungen vor und reiche sie zur Genehmigung ein. Wenn dieser Vorschlag in Ordnung klingt, können Sie vorschlagen, wie Sie ihn vorantreiben möchten.

Zeigen Sie den Wert an, den Sie im angehängten Dokument hinzufügen möchten. Dies würde:

  • Machen Sie Ihre Absicht und den Wert klar.

  • Geben Sie dem Professor die Möglichkeit, zu reagieren und seine Verpflichtungen einzuhalten in Bezug auf das Eigentum an Schuldverschreibungen oder andere Bedenken.

André LFS Bacci
2020-07-30 20:14:27 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, es ist nicht üblich.

Der Professor könnte diese Notizen als fertiges Produkt betrachten, da sie nicht in einem integrierten Prozess bearbeitet werden sollen.

Wie man nicht ist überschmeichelnd

Zeigen, nicht erzählen.

  1. Schreiben Sie eine E-Mail und bedanken Sie sich für die Vorträge und Freiwilligen um bei den Notizen zu helfen;

  2. Fügen Sie ein kleines Beispiel Ihrer Vorschläge als Notizen hinzu, die über dem PDF oder im E-Mail-Text platziert werden den Originaltext und den vorgeschlagenen Text nacheinander;

  3. Warten Sie auf die Antwort ;

  4. Mit dem OK von Professor senden Sie weiterhin Ihre Textvorschläge und informieren Sie sind ein ausreichender LaTeX-Benutzer, der direkt in Originalen arbeiten kann. Bitten Sie um eine Änderung eines Prozesses oder eine Änderung des Tempos.

  5. Der Professor möchte möglicherweise von ändern eine "nur Revision" eines "Shared Source" -Prozesses. Senden Sie Ihre Vorschläge in beiden Fällen weiter.

  6. ol>

    Mit diesem Verfahren können Sie und Ihr Professor ein ausgewogenes Verhältnis für beide entwickeln.

Matt
2020-07-30 21:35:11 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Gehen Sie voran und fragen Sie.

Es ist äußerst ungewöhnlich.
In vielen Jahren des Unterrichts hatte ich noch nie einen Schüler, der dies fragte.
Aber ich wünschte, sie würden!

Wenn ich zufällig sehe, dass ein Schüler sehr nette Notizen hat, frage ich manchmal, ob er Interesse daran hat, verbesserte Klassennotizen für die Klasse zu erstellen. Bisher waren sie jedoch nie interessiert. Oft weigern sie sich einfach zu glauben, dass ihre Notizen gut sind.

Auf der anderen Seite erwähne ich manchmal gegenüber der Klasse, dass wir es begrüßen würden, wenn Leute helfen könnten, die Notizen zu verbessern, und manchmal tut es jemand Hilfe anbieten. Bisher hat sich jedoch immer herausgestellt, dass ihre Beiträge nicht sehr gut sind, sodass ihre "Hilfe" nicht nützlich ist und das Projekt nicht die Ebene der Erstellung von gemeinsam erstellten Dokumenten erreicht.

Vielleicht habe ich Ich hatte gerade Pech mit dieser Diskrepanz zwischen den Fähigkeiten der Leute, Notizen zu produzieren, und ihrer Hilfsbereitschaft - meine Statistiken dazu sind mies, weil die Gesamtzahl derer, die jemals Hilfe angeboten haben, sehr gering ist.

Wenn ein Student ist in der Lage, Notizen zu erstellen, die gut genug sind, dass sie nur von mir selbst bearbeitet werden müssen, bevor sie an die Klasse verteilt werden. Dies wäre sehr wertvoll.

Geben Sie ein Beispiel an.

Wenn Sie sich an den Professor wenden, sollte Ihre erste E-Mail bereits ein Beispiel des verbesserten Materials (Ihr kompiliertes PDF) enthalten. Nur so kann Ihr Professor entscheiden, ob er an Ihrer Hilfe interessiert ist oder nicht. (Ja, hierfür müssen einige Dinge erneut eingegeben werden, da Sie noch nicht über die LaTeX-Quellen verfügen. Die Eingabezeit ist jedoch nur ein winziger Bruchteil der Zeit und des Aufwands, die für die Erstellung guter Notizen erforderlich sind. Daher ist es viel weniger wichtig, über seine LaTeX-Quelle zu verfügen als Sie denken.)

(Die anderen Antworten sind ebenfalls gut - ich wollte nur betonen, dass (1) Sie vorgehen und fragen sollten und (2) Sie ein Beispiel dafür geben sollten, was Sie sind Angebot.)

Nzall
2020-07-28 16:38:56 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ein Anliegen, das ich darin sehe, sind Fragen der Unparteilichkeit und Vertraulichkeit. Angenommen, mit "Kurs, den ich beendet habe" meinen Sie, dass Sie bereits für diesen Kurs benotet wurden, dann ist dies kein so großes Problem. Wenn Sie jedoch noch nicht benotet wurden, könnte jemand vernünftigerweise behaupten, dass Ihre Interaktion mit dem Professor auf diese Weise ein Versuch war, ihn zu beeinflussen, um Ihnen bessere Noten zu geben. Darüber hinaus enthält das Original möglicherweise Kommentare oder andere Elemente in den Originalnotizen, die nicht im endgültigen Dokument enthalten sind und den Professor in Schwierigkeiten bringen könnten, wenn sie auslaufen.

paul garrett
2020-07-31 04:06:20 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Zumindest für einen anderen Datenpunkt: Zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben würde ich, obwohl ich bereit sein könnte, den Menschen den TeX-Quellcode für Dokumente zu geben, stark zögern, mich in die Koautorschaft mit Studenten zu verwickeln. aus mehreren Gründen.

Es ist nicht genau so, dass ich den Schülern "misstraue", sondern dass ich die Notwendigkeit einer äußerst sorgfältigen Bearbeitung verspüre ... und möglicherweise so weit, die "Stimme" vollständig zu ändern "von dem, was die Schüler geschrieben haben. Nicht feindlich zu sein, sondern relativ sicher zu sein, dass der "Ton / die Stimme" meiner Absicht durchgekommen ist ...

Ja, es gibt die Idee, dass jeder ein Peer von allen anderen ist. Ja, moralisch ist das möglicherweise wahr. In Bezug auf technisches Fachwissen denke ich nicht, obwohl ich keine Zeit damit verbringen möchte, mit Leuten darüber zu streiten. Zum Beispiel zu argumentieren, dass 40 Jahre Erfahrung nicht besser sind als 1 Jahr Erfahrung, erscheint unplausibel ... aber zu glauben, dass dies für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe wichtig zu sein scheint. (Sicher, sonst könnte es zu deprimierend sein zu glauben, dass es keinen wirklichen Weg gibt, die 40-jährige Erfahrung zu beschleunigen ...)

Umsetzbar: Sie können fragen, aber seien Sie nicht beleidigt, wenn die Fakultät nicht will um in eine Situation verwickelt zu werden, in der sie Ihre Überarbeitung ihrer Notizen unterstützen müssten.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...