Frage:
Aushandlung des Startup-Pakets angesichts unterschiedlicher institutioneller Normen
ff524
2014-03-14 02:50:52 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Es gibt eine Geschichte über Inside Higher Ed (basierend auf diesem Blog-Beitrag) über einen Kandidaten, der ein Tenure-Track-Angebot von einer US-amerikanischen Philosophieabteilung erhalten hat.

Sie schickte eine E-Mail an das Suchkomitee mit einigen Anfragen in Bezug auf: Gehalt, Mutterschaftsurlaub, Sabbatical, Lehrbelastung und Startdatum. Ihre E-Mail endete mit "Ich weiß, dass einige davon leichter zu gewähren sind als andere. Lassen Sie mich wissen, was Sie denken." Als Reaktion darauf zog die Institution das Angebot zurück und sagte, dass ihre Anfragen zeigten, dass sie nicht gut zu einer Lehrinstitution passt.

Viele der Kommentare zur IHE-Geschichte oder zum Blog-Beitrag unterstützen die Schule und sagte Dinge wie:

  • Der Kandidat verlangte zu viel und kam als "berechtigt" rüber.
  • Der Kandidat hätte anfangs keine leichte Unterrichtsbelastung verlangen sollen. Wenn es sich bei der betreffenden Schule um eine Lehranstalt handelt
  • Der Kandidat hätte nicht nach einem Sabbatical vor der Amtszeit fragen sollen, das an Lehrinstitutionen anscheinend unbekannt ist.

In In einem Kommentar heißt es insbesondere:

gibt an, wie wichtig es ist, Ihr Bestes zu geben, um die Kultur und die Bedürfnisse der anstellenden Einrichtung sowohl vor als auch während der Verhandlungen zu verstehen.

und ein anderes, dass es

ein Beispiel dafür ist, wie man den Unterschied zwischen Verhandlungen mit einer Forschungsschule und einer kleinen Lehrschule kennt.

Dort ziemlich ein paar Fragen auf dieser Website zum Aushandeln eines Startpakets, aber diese beschreiben hauptsächlich die verschiedenen Dinge, nach denen Sie fragen können und welche haben wahrscheinlich mehr "Spielraum". Die meisten US-Fakultäten, die diese Fragen beantwortet haben, sind an Forschungseinrichtungen und schlagen vor, dass

es durchaus vernünftig ist, nach irgendetwas zu fragen

und

Fragen Sie auf jeden Fall nach allem, was Sie brauchen, und lassen Sie sich von ihnen beschneiden.

Anscheinend kann dieser Rat je nach Art und Kultur der Institution mehr oder weniger zutreffen. Meine Fragen sind:

Gibt es wirklich unterschiedliche Normen in Bezug auf Verhandlungen in einer Lehr- oder Forschungseinrichtung? Was sind sie?

und allgemeiner

Was kann ich vorab anbieten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was die Kultur der Institution ist und was Ich kann vernünftigerweise darum bitten?

Möglicherweise stammte die Kandidatin in der Geschichte von einer Forschungseinrichtung, erhielt dort Ratschläge von ihrem Berater zu Verhandlungen und merkte nie, dass ihre Anfragen bei schlecht wahrgenommen würden eine Lehranstalt. Was hätte sie anders machen können?

Ich bin besonders an einer Antwort von jemandem interessiert, der in einem Suchkomitee beider Arten von Institutionen war (obwohl ich nicht weiß, ob wir so jemanden auf dieser Seite haben ).

Das ist eine wirklich interessante Frage. Ich bin mir jedoch nicht 100% sicher, ob die ursprüngliche Geschichte korrekt ist - ich würde annehmen, dass es ** sehr ** unwahrscheinlich ist, dass eine Universität ein Angebot aufgrund einer ersten Paketanfrage zurückzieht. Ich würde annehmen, dass entweder etwas Wichtiges in der Geschichte fehlt oder dass es nur stark übertrieben ist (aber ich denke, wir werden es nie erfahren).
@xLeitix: Die Geschichte hat genug Ansichten und Einzelheiten, so dass sie wahrscheinlich so weit wie möglich zutreffend ist: Wenn das Nazareth College das Stellenangebot nicht widerrufen hätte, hätte sich sicherlich jemand gemeldet. Ich stimme Ihnen zu, dass wahrscheinlich Nuancen fehlen.
Der ursprüngliche Antragsteller "W" hat auch die Abfolge der Ereignisse bestätigt.
@xLeitix Ich habe andere Beispiele gefunden, die zurückgezogene Angebote beanspruchen. Obwohl dies sehr ungewöhnlich ist, passiert es anscheinend manchmal (Details in meiner Antwort unten).
Es scheint ziemlich klar zu sein, was passiert ist. Es ist eine kleine Universität mit einer großen Lehrlast und wenig Geld. Das Suchkomitee suchte nach einer zusätzlichen Anstellung, um die Lehrlast zu verteilen. Jemand, dem sie vertrauen können, um etwas von dem Durchhang zu nehmen. Abgesehen von dem berechtigten Ton der E-Mail untergruben ihre Anfragen, wonach sie bei einem Kandidaten suchten. (Ob das, was passiert ist, "richtig" war oder nicht, ist natürlich eine andere Frage.)
Fünf antworten:
ff524
2014-03-20 09:29:17 UTC
view on stackexchange narkive permalink

In der Zeit zwischen dem Stellen dieser Frage und dem Erhalten einiger Antworten hier habe ich viele Kommentare zu den Originalgeschichten und Blog-Posts gelesen, in denen die Situation analysiert wurde, von denen viele nützliche Antworten boten. Ich habe einige davon hier für andere zusammengestellt. Wie bei den meisten Informationen im Internet, YMMV.

Zuerst eine Frage, die ich nicht gestellt habe, die ich aber trotzdem beantworten werde (da xLeitix in einem Kommentar einige Zweifel geäußert hat):

Tut das passiert wirklich?!?!?!?

Leider passiert es, obwohl es selten ist. Hier sind einige Beispiele, die ich im Academic Job Wiki gefunden habe:

  • Als ich ihnen sagte, brauchte ich etwas Zeit, um über das inoffizielle Angebot nachzudenken (und bemerkte es auch Wie früh in der Einstellungssaison das Angebot kam), schickte mir der interviewende Professor eine E-Mail zurück, dass es klar war, dass ich sie nur als "letzten Ausweg" betrachtete und dass sie das Angebot daher zurückzogen.
  • Sie Mein Antrag auf ein überarbeitetes Angebotsschreiben, das die neuen Bedingungen enthielt, die während der Verhandlungen vereinbart wurden, war ein Beweis für einen "Mangel an Vertrauen", den sie anscheinend persönlich nahmen. Sie hoben das Angebot zurück und machten es dann für meine Notwendigkeit dieses Schreibens verantwortlich und schlugen vor, dass ich in zukünftigen Verhandlungen mit anderen Institutionen vorsichtiger danach fragen sollte (sie behaupteten, dieser Rat sei ein Zeichen von "Mentoring" von ihrer Seite) / li>
  • Der Dekan hat das Angebot zurückgenommen. Per E-Mail. Und weigerte sich dann, meine Anrufe anzunehmen. Dies ist genau das, was sie schrieb: "Nachdem ich Ihre angegebenen Anfragen gelesen habe, insbesondere die Anzahl der Jahre bis zur Amtszeit und den MWF-Unterrichtsplan, muss ich leider sagen, dass wir unser Stellenangebot für Sie nicht aufrechterhalten können Ich widerrufe das Stellenangebot. "
  • Zwei Wochen nach dem Stellengespräch wurde mir die Stelle angeboten und ich hatte fünf Tage Zeit, um darüber nachzudenken ... Nachdem ich zwei Tage später meine Fragen und Überlegungen gesendet hatte, vergingen ungefähr 90 Minuten als ich eine E-Mail erhielt, die mir alles Gute für meine weiteren beruflichen Aktivitäten wünschte.

Huch. Angesichts dieser Geschichten könnte man natürlich argumentieren, dass diese Kandidaten wahrscheinlich einer Kugel ausgewichen sind. Nehmen wir jedoch an, Sie haben nicht unbedingt Angst vor einem widerrufenen Angebot, sondern möchten vermeiden, einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. In diesem Fall zu meinen tatsächlichen Fragen:

Gibt es wirklich unterschiedliche Normen in Bezug auf Verhandlungen in einer Lehr- oder Forschungseinrichtung? Was sind sie?

Ja. Laut verschiedenen Quellen gibt es auch Unterschiede in der Verhandlungskultur zwischen Elite-Institutionen und weniger Elite-Institutionen, Community Colleges und vierjährigen Colleges, öffentlichen und privaten Institutionen, solchen mit gegenwärtigen oder früheren religiösen Zugehörigkeiten und solchen ohne Standorte, an denen a Gewerkschaft ist involviert und Standorte, an denen dies nicht der Fall ist, Standorte mit großen Zusatzpools und Standorte ohne usw.

Eines hatte ich nicht gedacht: Institutionen, die als "weniger wünschenswert" angesehen werden Arbeit aus irgendeinem Grund soll empfindlicher für aggressive Verhandlungen sein. In diesen Fällen können

Verhandlungsanforderungen wie folgt lauten: "Ich bin nur damit einverstanden, an einer niedrigen Schule wie Ihrer zu arbeiten, wenn Sie mir all diese zusätzlichen Dinge geben." ( Der Professor ist in)

Es gab jedoch auch Kommentare, die Folgendes sagten:

Ich war ein Kandidat genau wie W habe ich nach sehr viel Gleichem gefragt (eigentlich mehr) und trotzdem den Job gemacht. ( PhilosophySmoker)

Die betreffende Kandidatin selbst sagte

, dass ihre Anfrage nach einem Anfangsgehalt von 65.000 USD weniger als Erhöhung des vorgeschlagenen Entgelts um 20 Prozent - eine Anfrage, die laut einem anderen College, das ihr einen Job anbietet, erfüllt wurde. ( InsideHigherEd)

Es scheint also effektiver zu sein, die Kultur einer bestimmten Institution herauszufinden (anstatt auf der Grundlage des Institutionstyps zu verallgemeinern). Was uns zu Folgendem bringt:

Was kann ich im Voraus tun, um ein Gefühl für die Kultur der Institution zu bekommen, und was kann ich vernünftigerweise verlangen?

Fragen Sie zunächst: Ist es verhandelbar?

Eine gute Strategie für den Beginn einer Verhandlung besteht darin, einfach zu fragen, ob die Bedingungen des Angebots flexibel sind. Wenn Sie ein klares "Nein" erhalten, müssen Sie nicht riskieren, jemanden mit bestimmten Anforderungen zu verärgern . ( PhilosophySmoker)

und dies kann sogar einige nette Nebenwirkungen haben! Der gleiche Kommentar geht weiter:

An meiner Institution ... Ich stellte zunächst diese sehr allgemeine Frage, und der Vorsitzende antwortete sofort mit einem besseren Angebot - ohne dass ich irgendwelche Einzelheiten erwähnte und ohne den Dekan zu konsultieren

Telefonische Vorverhandlung

Sowohl Amatya als auch Samantha Kady wiesen hier darauf hin, wie schwierig es ist, eine Situation per E-Mail zu lesen, und Dutzende von Kommentatoren sagten dies das Gleiche. Zum Beispiel:

Sie verhandeln telefonisch (mit dem Ziel, den Sweet Spot zwischen der Begeisterung für den Job - Sie möchten, dass sie Sie immer noch wollen - und der Durchsetzung Ihrer eigenen Bedürfnisse). Wenn dies erledigt ist, erhalten Sie die Vereinbarung schriftlich. Auf diese Weise können Sie einige Dinge herausfinden und Feedback erhalten, was machbar ist oder nicht und wie die Anfragen entgegengenommen werden. ( PhilosophySmoker)

Aber kennen Sie sich. Wie The Professor is In sagt:

Ich möchte NIEMALS unerfahrene Kandidaten am Telefon verhandeln sehen. Besonders Frauen. Die Leute geraten in Panik und werden am Telefon mitabhängig und stimmen allen möglichen Dingen zu schnell zu.

Ich weiß nicht wirklich, was "codependent" in diesem Zusammenhang bedeutet, aber ich kann definitiv sehen, wie Einige Personen sind möglicherweise nicht in der Lage, auch telefonisch zu verhandeln. Diese Personen könnten besser bedient werden, wenn sie ein Telefongespräch als "Fühler" verwenden und dann per E-Mail verhandeln.

Achten Sie auf subtile Unterschiede bei den Antworten auf Ihre Anfragen

Ein Kommentator sagte:

Der Vorsitzende gab an, dass dies die Obergrenze für das Anfangsgehalt sei ... aber da er nicht den gleichen Anspruch in Bezug auf das Startup geltend machte, stellte ich weitere Flexibilität fest und konnte es auf 200% des ursprünglichen Angebots bringen, indem ich erklärte, wie ich die zusätzlichen Mittel verwenden würde. ( PhilosophySmoker)

Identifizieren und verwenden Sie Ihren Verbündeten

Wenn Sie ein Angebot erhalten, besteht eine gute Chance, dass jemand mag dich wirklich und möchte, dass du da bist. Identifizieren Sie diese Person und bitten Sie sie um Rat, was zu verhandeln ist. Sie erzählen Ihnen vielleicht sogar von Dingen, für die Sie nicht einmal gedacht zu verhandeln hatten! Insbesondere sagten mehrere Kommentatoren, dass der Abteilungsleiter oft ein Verbündeter sei. Wie ein Kommentator sagte:

Ich hatte einen wirklich großartigen Stuhl. Sie sagte mir, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass ich eine Gehaltserhöhung bekomme, aber dass es Raum gebe, das Start-up zu bewegen. Ich habe sowieso um beides gebeten, und sicher wurde mir eine Gehaltserhöhung verweigert, aber ich bekam ein deutlich höheres Start-up (das ich für das Sommergehalt verwenden kann). Der Kicker? Der Vorsitzende entdeckte etwas, an das ich nie gedacht hätte, was mich für Tausende von Dollar zusätzlich qualifizierte. ( PhilosophySmoker)

Ihr Verbündeter in der Abteilung weiß viel mehr als Sie und viel mehr als jeder andere Mentor, welche Anfragen leicht und welche gewährt werden können sollte überhaupt nicht erwähnt werden. Verwenden Sie dies!

Fragen Sie in der Interviewphase nach "Vergünstigungen".

Viele Kommentatoren sind sich einig, dass eine direkte Frage nach den "Vergünstigungen" (ohne Gehalt) in der Interviewphase Ihnen hilft, das Angebot einzuschätzen und Nachfrage bei der betreffenden Institution. Andernfalls laufen Sie Gefahr,

jemandem, der für ein Sabbatical volle 7 oder 8 Jahre investiert hat, mitzuteilen, dass Sie in den ersten 2 oder 3 Jahren eines möchten? ( PhilosophySmoker)

Ja, das hört sich schlecht an! Gleiches gilt für Dinge wie Unterrichtsbelastung und Laborfläche - Sie können während der Interviewphase herausfinden, was an der jeweiligen Institution besonders knapp ist.

Stellen Sie Anfragen in den Kontext der spezifischen Mission der Institution

Dies ist ein wertvoller Ratschlag. Wie ein Kommentator sagte:

Wenn die Begründung für weniger Lehrvorbereitungen beispielsweise darin bestand, eine bessere Lehrtätigkeit zu leisten oder ein geeignetes Forschungsprogramm zu haben (was auch immer das sein mag), dann rahmen Sie es so ein Weg. ( FemaleScienceProfessor)

Besuchen Sie die Bibliothek

Hier ist eine interessante, die ich vorher noch nicht gehört hatte (obwohl sie nur für eine Teilmenge gilt von Institutionen):

Ich wette, dass W oder andere Kandidaten ihre Daten häufig aus der Gehaltsumfrage des CHE erhalten, was für diesen Zweck nahezu nutzlos ist, da es sich um eine solche Gesamtzahl handelt ... Wenn Sie an einer öffentlichen Schule interviewen, fragen Sie sich etwa eine Stunde in der Bibliothek. Wenn Sie es erhalten haben, gehen Sie direkt zum Referenzschalter und fragen Sie nach den Gehältern in der Abteilung, die eingestellt wird (normalerweise öffentlich). Schreiben Sie diese auf. Wenn Sie das erste Angebot erhalten, wissen Sie, ob in diesem Punkt Verhandlungsspielraum besteht. ( Der Professor ist in)

Während öffentliche Gehaltsinformationen in den meisten Fällen auch online verfügbar sind, handelt es sich im Gegensatz zu den internen Daten normalerweise um

jährliche Gesamtvergütung, einschließlich der Sommerschule, Stipendien für zusätzliche Verwaltungsaufgaben und dergleichen, wodurch die Anzahl für solche Verhandlungen unbrauchbar (wenn nicht sogar schädlich) wird. ( Der Professor ist in)

Einige Kommentatoren wiesen auf eine andere Quelle hin, die vollständiger als CHE ist (wenn auch nicht abteilungsspezifisch). IPEDS

Das ist ziemlich interessant hier.
Samantha Kady
2014-03-19 21:46:58 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Obwohl ich damit einverstanden bin, dass Sie einige spezifische Informationen über die Erwartungen an ein Forschungs- oder Lehrumfeld einholen sollten, würde ich vorschlagen, dass diese Verhandlung aus einem anderen Grund zum Scheitern verurteilt war ...

Ich kenne Linda Babcock (die Gender- / Verhandlungsforscherin, die in der Geschichte interviewt wird) persönlich, und sie sagte, dass die Geschichte wahr ist. Denken Sie daran, dass ein Hauptproblem darin besteht, dass die Verhandlung per E-Mail versucht wurde. Frauen sind bereits in Verhandlungen benachteiligt (siehe enorme Forschung in diesem Bereich), daher müssen sie spezifische Taktiken anwenden, um die geschlechtsspezifischen Auswirkungen der Ergebnisse zu mildern. Diese Taktik ist per E-Mail ziemlich schwierig.

Tatsächlich kenne ich mehrere Forscher, die sich durch Forschung an "Lehrschulen" hervorgetan haben, weil sie die einzigen sind, die Veröffentlichungen und Forschungsstipendien einbringen. Obwohl das Interesse an Forschung in Nazareth möglicherweise nicht besonders geschätzt wird, ist es kein universelles Axiom für unterrichtsorientierte Schulen.

Die Forschung unterstützt nicht die Position, dass Verhandlungen für "Neulinge" oder "Nicht-Anfänger" ungeeignet sind -Sterne". Neue Fakultäten erhalten ständig eigenwillige Angebote (vom Labor bis zum Mutterschaftsurlaub).

Sie haben absolut Recht, dass es besser ist, zumindest einen Teil der Verhandlungen mündlich als per E-Mail zu führen (und obwohl ich mit der Forschung, auf die Sie anspielen, nicht direkt vertraut bin, fällt es mir leicht zu glauben, dass dies besonders für mich der Fall sein könnte Frauen). Einerseits scheint es praktisch unmöglich, ein Angebot auf diese Weise zurückzunehmen: Ein schriftliches Angebotsschreiben hat höhere Priorität als ein kurzlebiges Gespräch.
... Auf der anderen Seite ist es viel einfacher, jemanden zu * überzeugen *, wenn Sie mit ihm sprechen. Sie können fühlen, wie die andere Person Ihre Position erhält, und in Echtzeit darauf reagieren. Im vorliegenden Fall fand ich alle Anfragen des OP äußerst vernünftig (um zu bitten; nicht unbedingt zu gewähren). Sie hat jedoch für keinen von ihnen * gestritten *, außer für das Gehalt, und ihr Argument dort war (wie in meiner Antwort ausgeführt) schlecht. Vielleicht hatte sie einige überzeugende Gründe für ihre Gehaltsbenchmarks, die möglicherweise persönlich herausgekommen sind.
@PLC: JA! Zustimmen! Erfolgreiche Verhandlungen sind äußerst nuanciert und bei Frauen, die unter der sogenannten "Doppelbindung" leiden (da ** ed, wenn Sie dies tun; da ** ed, wenn Sie dies nicht tun), wenn sie für sich selbst eintreten, ist der Kontext wirklich wichtig. Ich kann Verweise auf die Artikel geben, wenn jemand interessiert ist.
Wie gesagt, ich glaube dir. Aber das ist Wissenschaft: Wie können Referenzen schaden? :) :)
1. Geschlecht und Eigenwerbung: Rudman, 1998; Heilman et al., 20042. Geschlecht in Verhandlungen: Bowles, Babcock & McGinn, 2005; Bowles & McGinn, 2008; Small et al., 2007; Thompson et al., 2010 3. Geschlecht in Jobverhandlungen: Barron, 2003
[Mutterschaftsurlaub ist kein "eigenwilliger Deal".] (Http://www.dol.gov/whd/fmla/)
"zusätzlicher Mutterschaftsurlaub" oder "flexibler Mutterschaftsurlaub"? Beispiel: Ein Junior-Fakultätsmitglied in meiner Abteilung hatte im Herbst ein Kind, beendete ihren Unterricht und verabschiedete sich dann im Frühjahr.
Ich habe viele Kommentare gesehen, die auf die Verwendung des Telefons hindeuten. Andererseits hat jemand darauf hingewiesen, dass unerfahrene oder sehr nervöse Personen möglicherweise nicht gut telefonisch in Echtzeit verhandeln können. Ich denke, die Lektion ist, sich selbst zu kennen und Telefon und E-Mail in Kombination zu verwenden, wie es gerechtfertigt ist.
Pete L. Clark
2014-03-19 17:31:45 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich war nur Mitglied von Einstellungskomitees an meiner jetzigen Institution, einer staatlichen Forschungsuniversität. Ich habe jedoch beobachtet, wie Menschen an Hochschulen für freie Künste auf den Arbeitsmarkt gingen, und einer meiner ältesten Freunde ist der Abteilungsleiter an einer Hochschule für freie Künste. Ich werde versuchen, ihn danach zu fragen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme.

Mein Eindruck ist, dass der Unterschied zwischen Qualität und Wohlstand der Universität hier eher eine Rolle spielt als der Unterschied zwischen Forschung und Hochschule für freie Künste . Ich kenne jemanden, der direkt nach ihrer Promotion einen Job an einer der besten Hochschulen für freie Künste bekommen hat. Trotzdem hat sie noch ein Jahr Postdoc gemacht, bevor sie die Position übernahm. Und es ist definitiv ein großer Teil des gegenseitigen Verständnisses zwischen ihr und ihrer Abteilung und ihrem College, sich auf eine Weise in den neuen Job zu begeben, die ihr alle Möglichkeiten bietet, ihr erfolgreiches Forschungsprogramm aufrechtzuerhalten.

In der vorliegenden Geschichte scheint es, dass das Nazareth College das Gefühl hatte, dass die Person, der es den Job angeboten hatte, eine Reihe von Forderungen stellte, die von einer Institution ihres Kalibers nicht erfüllt werden konnten. Ich bin sehr gespannt darauf, die Einzelheiten dieser seltsamen Situation zu besprechen, aber das war nicht die Frage, deshalb beschränke ich mich nur auf eines: Die Beschwerdeführerin erwähnte, dass sie ein höheres Gehalt wünschte, das näher an der üblichen Rate lag. Das Gehalt, das sie wollte - 65.000 US-Dollar - entspricht an einigen Stellen der laufenden Rate in ihrem Bereich (und wahrscheinlich weniger als die an anderen Stellen; in MINT-Bereichen wären 65.000 US-Dollar an einer einigermaßen forschungsintensiven Universität nicht wettbewerbsfähig) ist nicht die übliche Rate bei kleinen, weniger als wohlhabenden Institutionen. Wenn Sie das Gehalt möchten, das Ihnen ein anderer Ort anbieten wird, brauchen Sie wirklich ein Angebot von einem anderen Ort, der dieses Gehalt hat. Das war der große Ausreißer eines Verhandlungsfehlers, den ich in der Geschichte gesehen habe (es rechtfertigt jedoch nicht, das Angebot zu widerrufen! Für mich ist das eine wahrhaft buschige Art, Geschäfte zu machen). Indem Sie nach einem Benchmark-Gehalt fragen, machen Sie darauf aufmerksam, dass die betreffende Institution nicht so gut ist wie einige andere. Eine angemessene Antwort könnte darin bestehen, dass sie darauf aufmerksam machen, dass Sie nicht so gut sind wie einige andere andere.

Es gab eine Zeit, in der eine der fünfzig besten Hochschulen für freie Künste die Mehrheit ihrer Fakultät wirklich nicht brauchte oder wollte, um bedeutende Forschung zu betreiben, insbesondere wenn es Zeit brauchte, um zu unterrichten und sich mit Studenten zu treffen. Diese Zeit ist vergangen: Mein Freund von der Hochschule für freie Künste veröffentlicht mindestens eine Zeitung pro Jahr. Das ist eine höhere Veröffentlichungsrate als einige meiner älteren Kollegen, die ordentliche Professoren an meiner fünfzig besten Forschungsuniversität sind. Und es ist mir wichtig, mehr zu unterrichten als der stereotype "Forschungsmathematiker", aber nicht besonders mehr als der Durchschnitt in meiner Abteilung: Fast alle von uns interessieren sich für das Unterrichten und sind zumindest solide Lehrer in einer Vielzahl von Niveaus und Kursen; mehr als ich erwartet hätte. Wenn ich eine Hochschule für freie Künste besuche, ist dies eine sehr aufschlussreiche Erfahrung, da die Betonung und Priorität der grundlegenden akademischen Ziele selbst bei der Ankunft spürbar unterschiedlich ist. Aber es ist auch aufschlussreich, weil die grundlegenden akademischen Ziele erkennbar dieselben sind, nur etwas anders gewichtet. Ich denke, dass der Unterschied zwischen einer guten Hochschule für freie Künste und einer guten Forschungsuniversität nicht übertrieben werden sollte ... und ich denke sicherlich, dass die Dinge, die wünschenswerte Bewerber suchen, um Jobs an diesen Institutionen anzunehmen, sehr ähnlich sind. Nichts, was bei Verhandlungen an einer Forschungsuniversität vernünftig ist, sollte Ihr Angebot an einer guten Hochschule für freie Künste widerrufen, das ist sicher!

FWIW, der Kandidat sagt, dass der 65k-Vorschlag weniger als 20% mehr war als sein Angebot - auf der hohen Seite, aber nicht völlig verrückt
@ff524: Nach meiner Erfahrung besteht der Weg, um $ Y> $ X zu erhalten, darin, dass Sie ein konkurrierendes Angebot an einer glaubwürdigen Universität für $ Y haben, wenn Ihnen X $ pro Jahr als Gehalt angeboten wird. Ich persönlich habe Angebote von $ X <$ Y <$ Z mit $ Z / $ X> 1,28 erhalten! Dies brachte mich dazu, nicht einmal mit dem niedrigsten Angebot zu verhandeln, aber ein freundliches externes Mitglied des Einstellungsausschusses bestand darauf, dass ich das viel höhere Angebot erwähne. Nachdem den beiden anderen Schulen das höchste Angebot $ Z mitgeteilt wurde, wurden die überarbeiteten Angebote zu $ ​​Z, $ Z und $ Z- $ 1K.
Nun ja, aber nicht jeder hat ein großzügiges konkurrierendes Angebot, das er als Hebel nutzen kann
(Ich stimme Ihrem letzten Kommentar vollkommen zu. Es ist im Wesentlichen mein Punkt!) Die Moral meiner Geschichte lautet zumindest: Es ist nicht so sehr die prozentuale Zunahme; Es ist die Bereitschaft, einem konkurrierenden Angebot zu entsprechen. Wenn Sie mehr X% verlangen möchten, nur weil Sie das Gefühl haben, dass Sie es verdienen: Viel Glück, aber das ist viel schwieriger zu verkaufen. Wenn Sie ohne konkurrierendes Angebot um 20% mehr bitten, sollte Ihr Angebot nicht zurückgenommen werden, aber meiner Meinung nach ist es ziemlich naiv.
Der Punkt, den ich versuche, ist, ich denke nicht, dass 20% mehr als ein Gegenangebot (mit oder ohne konkurrierendes Angebot) "out of touch" schreit. Die Frage ist, wie man es vermeidet, ahnungslos zu wirken, und nicht, wie man bei Verhandlungen gewinnt.
"Der Punkt, den ich versuche, ist, ich denke nicht, dass 20% mehr als ein Gegenangebot" außer Kontakt "schreit." Haben Sie selbst jemals eine 20% ige Erhöhung eines Startangebots ohne ein konkurrierendes Angebot ausgehandelt? Oder kennen Sie speziell jemanden, der hat? Ich nicht, und ich habe direkte Erfahrung auf beiden Seiten dieser Ausgabe. Meiner Meinung nach scheinen 20% mehr "berührungslos" zu sein, und obwohl dies nicht dazu führen sollte, dass das Angebot zurückgenommen wird, werden in der Abteilung wahrscheinlich viele Augen rollen, und Sie werden nicht ankommen, wenn Sie zuerst das bestmögliche gemacht haben Eindruck.
In der Tat, wenn jemand ohne konkurrierendes Angebot eine Erhöhung um 20% in meiner Abteilung anbot, weiß ich genau, was passieren würde: Die Antwort wäre eine flache "Auf keinen Fall; Sie würden dann mehr als die meisten der fest angestellten außerordentlichen Professoren machen." "" Tatsächlich ist in meiner Abteilung das "Standard" -Gehälter für Assistenzprofessoren bei Spitzenuniversitäten viel wettbewerbsfähiger als die Gehälter in höheren akademischen Rängen, und aus diesem Grund wäre es schwierig, selbst bei einem konkurrierenden Angebot eine Erhöhung um 20% zu erreichen. In der Situation, die ich selbst beschrieben habe, war $ Z nicht so hoch, sondern $ X so niedrig.
Ich weiß, dass dies eine Art alter Faden ist, aber falls jemand in Zukunft darauf stößt, ist das Gehalt, das der Kandidat in diesem Fall für 65.000 USD / Jahr beantragt hat, tatsächlich ein gutes Stück höher als das, was ich selbst für anständige 4 Jahre erwarten würde Schule in einer Metropolregion zu bezahlen. Die meisten Leute, die ich in solchen Positionen kenne (Philosophie, USA, BA-Stipendien), verdienen irgendwo zwischen 52 und 56.000 US-Dollar. Ich würde denken, dass ein Anfangsgehalt von 65.000 USD für eine neu geprägte Philosophie-Promotion bei einem Programm mit einem starken MA oder einigen der niederrangigen Doktorandeninstitutionen häufiger vorkommt.
Amatya
2014-03-19 19:57:14 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Dies basiert auf meiner Erfahrung als Student auf dem Arbeitsmarkt und auf der Erfahrung meiner Kohorte, auf dem, was uns die Fakultät erzählt hat und auf den Geschichten, die wir von der Junior-Fakultät gehört haben, die unsere Schule eingestellt hat. Meine Schule ist eine Forschungsschule.

In unserem Bereich verhandeln Anfänger im Allgemeinen nicht.

Nur die Star-Rookies. Wenn Sie ein aufstrebender Stern sind, der gleichzeitig von Harvard, Princeton, Chicago usw. verfolgt wird, und Sie den Tipp haben, den MacArthur Grant oder etwas anderes zu gewinnen, dann haben Sie Market Power . Sie können verhandeln und die Universitäten werden Geld und Vergünstigungen auf Sie werfen, um Sie einstellen zu können.

Unsere Schule stellte eine Rookie-Fakultät ein, an der zwei Universitäten in einen Bieterkrieg um sie gerieten und sie schließlich einen süßen Deal bekam . Soweit ich mich erinnere, gut 30.000 über dem Standardvertrag.

Für den Rest von uns Sterblichen ohne Marktmacht gibt es keine Verhandlungen. Die Schulen machen im Vorfeld klar, was sie für Sie tun können. Die Verträge sind Standard für eine bestimmte Universität: ein Forschungsfonds, Grundgehalt und Leistungsentgelt, Lehrbelastung, Vorbereitungen, Verwaltungsaufwand, Möglichkeit eines Sabbatjahres, Mutterschaftsurlaub usw. Diese Merkmale sind in der Regel für alle Juniorfakultäten einer bestimmten Abteilung identisch Universität. Sie versuchen normalerweise auch, das Beste zu geben, was sie können, und haben kein Interesse daran, jemanden zu verändern.

Forschungsschulen versuchen normalerweise, Anfänger zu ermutigen und ihnen in den ersten Jahren eine leichte Lehr- und Verwaltungslast zu geben Aber danach muss man als niedriger Mann (Person) am Totempfahl eine gewisse Flexibilität haben, um der Abteilung zu helfen, wenn ein unvorhergesehener Bedarf entsteht.

Auch in kleineren Abteilungen ist die Einstellung eines Kollegen mit der Einstellung eines Familienmitglieds vergleichbar. Sie werden die ganze Zeit bei ihnen sein, viel Entscheidungsbefugnis teilen und Sie können sie nicht loswerden. Daher ist es sehr wichtig, wie gut Sie mit ihnen auskommen. Wenn Sie eine spezielle Anfrage zu Ihrem Vertrag haben, muss dieses Gespräch persönlich oder telefonisch stattfinden, damit Sie die Antwort der anderen Person beurteilen und darauf reagieren können. Wenn Sie als taub und schwierig empfunden werden, ist dies nicht die Art von Kollegen, die sich jeder wünscht, besonders wenn Sie kein Starforscher sind.

Ich bin kein Experte, aber "Take it or Leave it" -Deals für Fakultäten (sogar Junior-Fakultäten) sind zumindest hier in Europa nicht üblich.
In welchem ​​(allgemeinen) Bereich bist du? Welcher Teil der Welt? (Wenn es Ihnen nichts ausmacht zu antworten.)
Wirtschaft / Finanzen / Business. UNS
Anonymous Physicist
2014-03-19 08:41:54 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich war noch nie in einem Suchkomitee.

Eine Lehranstalt stellt Leute für den Unterricht ein. Eine Forschungseinrichtung stellt Leute ein, um Forschung zu betreiben. (in erster Linie) Eine Lehrinstitution wird keine Verhandlungskonzessionen machen, bei denen die Forschung Vorrang vor der Lehre hat. Eine Forschungseinrichtung wird keine Verhandlungskonzessionen machen, bei denen die Lehre Vorrang vor der Forschung hat. Trotzdem möchten viele Institutionen, die allgemein als Lehrinstitutionen angesehen werden, Forschungseinrichtungen sein und werden entsprechend verhandeln.

Es besteht keine Notwendigkeit, bei der Abgabe einer Verhandlungsposition geheim zu bleiben. Ich schlage vor, Sie fragen direkt, welche Aspekte des Vertrags verhandelbar sind. Sie sollten auch die Junior-Fakultät der Institution fragen, ob sie Ihnen aufgrund ihrer Erfahrungen Ratschläge geben wird. Ich schlage auch vor, den Abteilungssekretär zu fragen, der wahrscheinlich alles weiß.

Gewerkschaftsinstitutionen können möglicherweise überhaupt nicht mit Einzelpersonen verhandeln.

Ich habe beunruhigende Gedanken über Zugeständnisse, die ein Kandidat beantragen könnte und die der Lehre Vorrang vor der Forschung einräumen. Haben Sie Beispiele?
@MarkMeckes Fragen Sie vielleicht nach spezifischen Tenure-Anforderungen, die die Bedeutung der Forschung im Gegensatz zu beispielsweise guten Lehrbewertungen herunterspielen? Ich bin mir nicht sicher, wie realistisch das ist, aber ich könnte mir so etwas im Prinzip vorstellen.
@xLeitix: Ja, das ist denkbar. Ich würde mit Sicherheit sagen, dass es für jeden in einer Institution eine schreckliche Idee wäre, zu versuchen, verschiedene Kriterien auszuhandeln. (Dies steht im Gegensatz zu Änderungen in der Amtszeit, die manchmal verhandelbar sind.) Dies würde Ihren zukünftigen Kollegen ein Signal senden, dass Sie nicht glauben, dass Sie eine Amtszeit nach den üblichen Kriterien der Abteilung verdienen könnten.
@MarkMeckes Ich habe nicht gesagt, dass es eine * gute * Idee ist, nur dass es möglich sein könnte :)
@Mark: Bei einigen SLACs haben sie vor relativ kurzer Zeit strenge Anforderungen an eine Gesamtzahl von Veröffentlichungen für die Amtszeit gestellt. Und obwohl sie für uns klein klingen mögen, sind sie genug, um ein Geschenk und eine potenzielle Tenure-Track-Fakultät nervös zu machen. (Ich kenne einen Fall, in dem mir eine Doktorandin mit Abschluss über den Forschungsbedarf am SLAC erzählte, wo sie gerade einen Job angenommen hatte: 1 Artikel. Und sie erzählte mir dies mit großer Sorge. Ich habe nur versucht, mein Pokerface zu behalten, während ich sagte ihr, dass es ihr wahrscheinlich gut gehen würde.)
Ich habe gehört, dass in der Praxis selbst bei ziemlich guten SLACs genau das, was ein "Papier" bedeutet, verhandelbar ist: Es muss nicht unbedingt etwas bedeuten, das beispielsweise in MathSciNet erscheinen würde. Vielleicht hat ein Kandidat bereits ein oder zwei Artikel geschrieben oder schreibt gerade, die * wirklich und offen * keinen Forschungsinhalt haben (denken Sie an * Math Horizons * und nicht einmal an das * College Math Journal *). Ich habe gehört, dass solche Papiere für die Amtszeit angerechnet werden. Man könnte sich vorstellen, es im Voraus zu verhandeln. (Man könnte sich auch vorstellen, dass es dem Kandidaten ins Gesicht sprengt, wie Sie vorschlagen ...)
@PeteL.Clark: Das ist ein gutes Beispiel, danke. Und etwas abseits des Themas in Bezug auf den Studenten, der nervös war, 1 Papiervorarbeit schreiben zu müssen: Ich erinnere mich noch gut an das Gefühl, dass ich nicht sicher war, jemals etwas anderes zu tun, das es wert war, veröffentlicht zu werden.
@Mark: Sicher, ich erinnere mich gut an die Zeit, die ich damit verbracht habe, mich zu fragen, ob ich jemals * etwas * Neues beweisen würde: Es dauerte viele Jahre. In diesem Fall war die Anforderung jedoch nicht eine Arbeit * über das hinaus, was Sie in Ihrer Arbeit getan haben *; es war insgesamt ein Papier.
@MarkMeckes: Beispiele für Konzessionen sind einfach. Man könnte darum bitten, mehr Klassen zu unterrichten. Man könnte darum bitten, die Klassen in mehrere Abschnitte zu unterteilen, damit die Schüler mehr individuelle Aufmerksamkeit erhalten. Man könnte um Mittel für zusätzliche Bildungschancen für Studenten bitten, wie zum Beispiel Exkursionen. All diese Dinge werden zu weniger Forschung führen.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...