Frage:
Bedeutet eine Universität der Spitzenklasse immer ein ungesundes Umfeld für Doktoranden?
William
2018-07-31 09:38:46 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Hauptfrage: Inwieweit ist ein wettbewerbsorientiertes (im Gegensatz zu kollaborativem oder sich gegenseitig unterstützendem) akademisches Umfeld bei berühmten / hochrangigen / leistungsstarken Institutionen endemisch?

Diese Frage entstand aus meiner jüngsten Erfahrung mit einem Masterstudiengang an einer der besten Universitäten der Welt. Vielleicht war ich zum Teil aufgrund meiner gemütlichen Erfahrung an einer kleinen Hochschule für freie Künste für meinen Bachelor-Abschluss von der Wettbewerbsfähigkeit - und dem, was sich für mich wie Toxizität anfühlte - des Umfelds der Graduiertenschule überrascht. Ich hatte das Gefühl, dass es sehr schwierig war, sich von meinen Kollegen respektiert zu fühlen oder die Aufmerksamkeit der hervorragenden Akademiker zu erhalten, die meine Klassen belehrten, es sei denn, ich hätte bereits großartige Arbeit geleistet. Und im Unterricht wurde so viel darüber diskutiert, wer die beste Arbeit geschrieben oder wer die höchste Punktzahl erreicht hat.

Diese Kultur bereitete mir große Sorgen und führte mich zu einer Reihe ungesunder und kontraproduktiver Verhaltensweisen. Ich habe viel Zeit damit verschwendet, Akzeptanz in einer Kultur zu suchen, die von Natur aus nicht genau akzeptiert wird.

Forschung hat für mich eine große Bedeutung, daher würde ich gerne zur Promotion in die Schule zurückkehren . Aber ich muss nur sicherstellen, dass ich ein Umfeld finde, das sich erfolgreich und gesund anfühlt, mich aber auch als Denker und Forscher herausfordert. Als solches habe ich eine Reihe von Fragen:

  1. Ist diese Kultur in hochrangigen Institutionen unvermeidlich? Ich frage mich, ob dieses Muster immer aufgrund des Wettbewerbs der Doktoranden um die begrenzten Ressourcen dieser berühmten Professoren entstehen wird. Davon abgesehen gibt es alternative Erklärungen für das oben Gesagte, einschließlich a) , dass meine Erfahrung an einer kleinen Hochschule für freie Künste ungewöhnlich gut war und dass mein Masterstudiengang tatsächlich normal war; und b) , dass Masterstudiengänge keine guten Prädiktoren für die Doktorandenerfahrung sind: Ein Masterstudent nimmt eine unangenehme, begrenzte Position in einer Abteilung ein und muss wahrscheinlich mehr nach Anerkennung suchen als ein Doktorand.

  2. Wenn diese Kultur unvermeidlich ist, welche Vorschläge gibt es zur Bekämpfung der daraus resultierenden Unsicherheiten und Ineffizienzen? Wie kann ich meine Gesundheit in diesen Gemeinden erhalten? Ich glaube, dass einige der besten Forschungen, einige der kreativsten Ideen (zumindest vorübergehend) Erleichterung vom Druck des ständigen Urteils erfordern. Ich möchte in der Lage sein, diesen Unterschlupf für mich selbst zu finden oder zu schaffen.

  3. Eine Alternative zum Umgang mit diesen Gemeinschaften ist die Teilnahme an einem mittelständischen Programm. Würde ich in der Lage sein, an einer Institution, die nicht öffentlich als erstklassig verstanden wird, das gleiche Maß an akademischer Exzellenz zu erhalten, herausgefordert und ebenso tief bereichert zu werden? Gibt es Beispiele für hochrangige Akademiker, deren Stammbaum (in Beratern und Institutionen) relativ bescheiden ist?

  4. ol>

    Weitere Einzelheiten:

  • Der Abschluss war ein gelehrter Master in Mathematik.

  • Interaktionen mit Gleichaltrigen:

    • Versuche, mit anderen aus meinem Kurs Hausaufgaben zu machen, waren erfolglos. Ich erkannte, dass ich im Vergleich zu den Studenten, mit denen ich zusammenarbeiten wollte, lieber lange Zeit mit Hausaufgaben beschäftige, die Probleme mit anderen mir bekannten Bereichen verbinde, über Erweiterungen nachdenke, Fragen generiere und mein Verständnis hinterfrage. Wenn ich versuchte, mit anderen im Kurs Hausaufgaben zu machen, wurde ich häufig als langsam angesehen. Es war der Student, der seine Aufgabe in 30 Minuten erledigte, der von anderen Studenten gelobt wurde. (Und meine Einstellung zu Hausaufgaben ist nicht ganz freiwillig; ich bin im Moment nicht in der Lage, diese Geschwindigkeit zu erreichen.)
    • Die Diskussion von Ideen mit Kollegen außerhalb des Klassenzimmers war ebenfalls schwierig. Ich habe gelernt, dass ich auf Kritik stoßen würde, wenn ich nicht bereits die Formalisierungsarbeit geleistet und meine Gedanken sorgfältig definiert hätte. Sätze, die mit "Was ist mit so etwas wie ..." beginnen, wurden mit "Ich kann nicht sehen, wie das funktionieren würde" oder "Das macht keinen Sinn" und nicht mit "Erzähl mir mehr" oder "Hmm, was" beantwortet wenn wir das hinzufügen ... ". Der springende Punkt bei Diskussionen ist für mich, dunstige Ideen gemeinsam zu untersuchen, aber es schien, als sei die Diskussionskultur eher eine Aufführung.
  • Interaktionen mit Professoren: Ich hatte das Glück, Unterstützung und Aufmerksamkeit von bestimmten Professoren zu erhalten, aber sowohl mein Studienberater als auch mein Diplomarbeitsberater zeigten sich weniger interessiert an mir und verpassten manchmal geplante Treffen ohne Vorankündigung. Ich hatte das Gefühl, dass dies möglicherweise nicht der Fall gewesen wäre, wenn meine bestehende Arbeit interessanter oder wichtiger gewesen wäre.

Kommentare sind nicht für eine ausführliche Diskussion gedacht.Diese Konversation wurde [in den Chat verschoben] (https://chat.stackexchange.com/rooms/80994/discussion-on-question-by-william-does-being-a-top-tier-university-always-imply).
Ich mag es nicht, diese Frage zu schließen, weil sie eindeutig bei einer Reihe von Menschen Anklang findet.Aber ich denke, damit diese Frage nützlich ist, muss das Wort "ungesund" im Titel durch etwas weniger Subjektives ersetzt werden, und dies muss im Hauptteil der Frage genauer ausgeführt werden.
Es scheint auch, dass es hier mehrere Fragen gibt;Eine, die nicht viel geklärt ist, lautet: "Warum werden vage definierte Fragen in der Mathematik möglicherweise nicht berücksichtigt?".Ich denke, das ist eine interessante Frage und ganz unabhängig von der Hauptfrage dieser Frage.Es ist auch eine, die wahrscheinlich auf mathoverflow anstatt hier gefragt werden sollte.
Vielen Dank @DavidKetcheson, Ich stimme Ihrer Argumentation weitgehend zu, insbesondere sehe ich, dass ich "ungesund" mit der uneingeschränkten Eigenschaft der Wettbewerbsfähigkeit in Verbindung gebracht habe.Gleichzeitig glaube ich, dass die Hauptfrage in den Antworten auf sinnvolle Weise beantwortet wurde: * Nein, erstklassige Programme sind nicht unbedingt nicht kollaborativ, wettbewerbsfähig oder werden auf andere Weise als ungesund empfunden *.
@DavidKetcheson Vielleicht wäre eine bessere Frage gewesen: "Welche Faktoren bestimmen den Grad der Wettbewerbsfähigkeit in Graduiertengemeinschaften?"Ich bin froh, den Titel und den Text der Frage zu bearbeiten, aber es besteht die Gefahr, dass bestimmte Antworten unten verwirrend oder weniger relevant sind.Wie besorgniserregend sollte das sein?
Dreizehn antworten:
Ian Sudbery
2018-07-31 14:02:21 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nein, nicht alle Graduiertenprogramme an erstklassigen Universitäten sind ungesund. Ich kann nicht sagen, wie viele es sind, und es könnte in einigen Bereichen die Mehrheit sein, aber es ist definitiv nicht alles. Ich war persönlich in mehreren Abteilungen (einer US-amerikanischen Efeuliga, zwei britischen Goldenen Dreiecken, Genomik / Systembiologie), in denen das Abschlussprogramm unglaublich kollegial und freundlich war, aber ich kenne viele Leute, die Orte waren, an denen dies nicht der Fall war. sogar an den gleichen Institutionen.

Ich denke, das Beste, was Sie tun können, ist, zu den Tagen der offenen Tür / Rekrutierungswochenenden zu gehen und wirklich sicherzustellen, dass Sie die aktuellen Studenten dort mit dieser speziellen Frage befragen. Und ich würde mir keine Sorgen machen, naiv zu wirken, oder dass solche Fragen Ihre Chancen gefährden könnten - wenn sie das denken, dann wollen Sie wahrscheinlich sowieso nicht dorthin.

Es ist vielleicht erwähnenswert, dass die PhD-Umgebung manchmal weniger wettbewerbsfähig ist als eine (gelehrte) Master-Umgebung, weil die Leute an verschiedenen Dingen arbeiten - es gibt also keinen direkten Vergleich zwischen "wer hat die beste Arbeit für diese Aufgabe geschrieben".Das bedeutet natürlich nicht, dass einige Abteilungen für Doktoranden immer noch nicht giftig sind.
@Flyto Ich bin kein Doktorand, aber ich dachte, es war genau das Gegenteil, dass Masterstudenten nicht so sehr mit anderen Studenten konkurrieren wie Doktoranden, weil der Umfang ihrer Arbeiten kleiner war und weil die Studenten nicht unbedingt auf a abzielenKarriere in der Forschung.
@user4052054 - mehrere 'Top'-Programme, von denen ich in den 1980er Jahren wusste, hatten einen schrecklichen Ruf für Masterstudenten - sie würden eine große Klasse zulassen und nur weniger als der Hälfte die Zulassung zum PhD-Programm anbieten.Der Rest bekam die Meister und wurde gebeten zu gehen.Ich mied sie, obwohl ich dreist und arrogant genug war, um sicher zu sein, dass ich in der oberen Hälfte sein würde.Der Ruf war eine sehr halsbrecherische Anti-Teamwork-Umgebung durch den Master-Teil.Danach war es egal.
knzhou
2018-08-01 00:48:42 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Diese Frage entstand aus meiner jüngsten Erfahrung mit einem Masterstudiengang an einer der besten Universitäten der Welt. [...] Der Abschluss war ein unterrichteter Master in Mathematik.

Ich werde dieser Frage noch eine weitere Antwort hinzufügen, da ich in der ungewöhnlichen Position bin, zwei unterrichtete zu machen Masterstudiengänge, und aufgrund der Hinweise in Ihrer Frage vermute ich stark, dass einer von ihnen derjenige ist, zu dem Sie gegangen sind.

Tatsache ist, dass die Wissenschaft ein kleiner Ort ist. Ihre Erfahrung wird größtenteils von einem Berater und einer Handvoll Kollegen bestimmt. Wenn Sie nur mit dem Fluss gehen, können Sie eine großartige Zeit oder eine schreckliche Zeit nur durch Zufall haben. Eine Hochschule für freie Künste hat wahrscheinlich standardmäßig eher eine gute Umgebung, aber wenn Sie proaktiv arbeiten, können Sie überall eine gute Umgebung von Grund auf neu schaffen. Alles was es braucht sind ein paar Gleichgesinnte.

Versuche, mit anderen aus meinem Kurs Hausaufgaben zu machen, waren erfolglos. [...] Ich nehme mir lieber viel Zeit für Hausaufgaben, verbinde die Probleme mit anderen Bereichen, die ich kenne, denke über Erweiterungen nach, generiere Fragen und frage mein Verständnis ab. Wenn ich versuchte, mit anderen im Kurs Hausaufgaben zu machen, wurde ich häufig als langsam angesehen.

Hausaufgaben "mit" einer Gruppe machen, insbesondere mit einer großen Gruppe von mindestens fünf Personen führt dazu. Die Menschen erhalten Tunnelblick und möchten die Arbeit so schnell wie möglich abschließen, ohne darüber nachzudenken. Dies ist nicht wirklich eine Eigenschaft von erstklassigen Institutionen; Es passiert immer dann, wenn Sie genügend ausreichend beschäftigte Personen zusammenbringen.

Diese Dynamik kann vermieden werden, aber Sie müssen Initiative ergreifen. Finden Sie ein oder zwei gleichgesinnte Freunde, die im gleichen Tempo arbeiten, und bilden Sie eine kleine Gruppe, die zur Diskussion anregt. Oder machen Sie die Hausaufgaben selbst und organisieren Sie separate Meetings nur für tiefere Diskussionen. Sie müssen nicht viele dazu bringen, sich zu zeigen. Ich finde, die beste Diskussion findet in Gruppen von vier oder weniger Personen statt. Sie können Diskussionsgruppen auch unmittelbar nach den Vorträgen treffen lassen.

Sätze, die mit "Was ist mit so etwas wie ..." beginnen, wurden mit "Ich kann nicht sehen, wie das funktionieren würde" beantwortet. oder "das macht keinen Sinn", [...] Der springende Punkt bei Diskussionen ist für mich, dunstige Ideen gemeinsam zu untersuchen, aber es schien, als wäre die Diskussionskultur eher eine Aufführung.

Gleiches gilt hier. In kleinen Gemeinden (und alle Masterstudiengänge sind klein, sogar in Teil III von Cambridge) ist die "Kultur" nicht festgelegt, sondern etwas, das jedes Jahr neu auftaucht. Als Individuum in einer kleinen Kohorte haben Sie die Macht, dies zu ändern, oder zumindest die Macht, einen Kreis von Gleichgesinnten zu finden. Ihre Beschwerden sind nicht neu. Ich garantiere Ihnen, dass mindestens ein Viertel Ihrer Kohorte genau so gefühlt hat.

Wenn diese Kultur unvermeidlich ist, welche Vorschläge gibt es zur Bekämpfung der daraus resultierenden Unsicherheiten und Ineffizienzen? Wie kann ich meine Gesundheit in diesen Gemeinden erhalten?

Dies wurde bereits von anderen Antworten gut angesprochen, aber auch in akademischer Hinsicht können Sie eine großartige Zeit haben, wenn Sie auch nur einen oder zwei gleichgesinnte Freunde finden. Möglicherweise haben Sie den schleichenden Verdacht, dass jemand in der Kohorte Sie beurteilt, aber das ist eine Tatsache aller menschlichen Interaktion, und Sie sollten es am besten ignorieren.

Eine Alternative zum Umgang mit diesen Gemeinschaften ist die Teilnahme an einem Mid-Tier-Programm. Würde ich in der Lage sein, an einer Institution, die nicht öffentlich als erstklassig angesehen wird, das gleiche Maß an akademischer Exzellenz zu erhalten, herausgefordert und ebenso tief bereichert zu werden?

Im Jahr 2018 absolut. Für jedes Thema, das Sie lernen möchten, stehen online über zehn Sätze von Vorlesungsskripten auf jeder gewünschten Ebene zur Verfügung. Und vergessen Sie nicht, dass die Hälfte dieser Vorlesungsunterlagen aus Büchern stammt! Wenn Sie ein Buch für Hochschulabsolventen durcharbeiten, erhalten Sie ein tieferes Verständnis für ein Thema als bei einem Vorlesungskurs auf der Welt.

Für einen Forschungsabschluss ist es etwas schwieriger. Mindestens 80% Ihrer Interaktionen finden jedoch in Ihrer eigenen Forschungsgruppe statt. Wenn Sie eine gute Gruppe finden, ist es nicht wirklich wichtig, wie die gesamte Universität eingestuft wird. Und es gibt viele Spitzengruppen außerhalb von Spitzeninstitutionen.

Gibt es Beispiele für hochrangige Akademiker, deren Stammbaum (in Beratern und Institutionen) relativ bescheiden ist?

Ja, es gibt viele Beispiele. Wenn Sie mir nicht glauben, besuchen Sie die Website Ihrer Abteilung und stöbern Sie in den Lebensläufen Ihrer Professoren.

Ich hatte das Glück, Unterstützung und Aufmerksamkeit von bestimmten Professoren zu erhalten, aber sowohl mein Studienberater als auch mein Diplomarbeitsberater zeigten sich weniger interessiert an mir und verpassten manchmal geplante Besprechungen ohne Vorankündigung. Ich hatte das Gefühl, dass dies möglicherweise nicht der Fall gewesen wäre, wenn meine bestehende Arbeit interessanter oder wichtiger gewesen wäre.

Entschuldigung, aber Professoren sind einfach beschäftigte und vergessliche Menschen, und einige tun es wirklich nicht. Ich kümmere mich nicht um Beratung. Das hat nichts mit dir zu tun; Fast niemand auf der Ebene des unterrichteten Meisters tut einem Professor etwas Interessantes. Studenten, die versuchen, diese Professoren mit großen Worten zu beeindrucken, kommen wahrscheinlich so davon, wie es ein 15-jähriger für Sie tun würde.

Es ist ein gut gehütetes Geheimnis, dass alle Professoren an diesen Institutionen großartig sind, aber mindestens die Hälfte sind schlechte Berater. Ich habe viele Leidensgeschichten darüber gehört, wie ein schlechter Berater einen Doktortitel ruiniert hat, aber es ist wirklich kein Zufall. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sie nachzuschlagen, sich umzusehen und im Voraus den besten Berater für Sie zu finden. Es mag sein, dass einige erstklassige Institute einen größeren Anteil an schlechten Beratern haben, aber Sie müssen nur einen guten finden.

Hauptfrage: Inwieweit ist ein Wettbewerb wettbewerbsfähig (im Gegensatz zu kollaboratives oder sich gegenseitig unterstützendes akademisches Umfeld, das von berühmten / hochrangigen / leistungsstarken Institutionen endemisch ist?

Es gibt einige erstklassige Institutionen, die ich nennen könnte und die im Durchschnitt deutlich wettbewerbsfähiger sind und einige, die deutlich weniger sind. Während des Besuchs von Graduiertenschulen fand ich viele gute, unterstützende Gruppen innerhalb der Wettbewerbsinstitutionen und viele toxische, Wettbewerbsgruppen innerhalb der kollaborativen Institutionen. Die Variation ist riesig und es ist Ihre Aufgabe, sie herauszufinden, bevor Sie sich verpflichten.

Ich denke, hier gibt es einige ausgezeichnete und konstruktive Punkte.+1
"Professoren sind einfach beschäftigte und vergessliche Leute" Dies entschuldigt nicht das Fehlen von geplanten Treffen ohne Vorankündigung.Professor zu sein ist keine Entschuldigung, um unprofessionell zu sein.Um fair zu sein, ist es nicht unmöglich, Missverständnisse oder Änderungen in letzter Minute zu planen (ich habe sie schon einmal sowohl von meiner Seite als auch von der anderen Partei / Parteien gehabt), aber im Allgemeinen spiegelt sich so etwas schlechter widerüber den Professor als über den Studenten, meiner Meinung nach.
@JAB Ich entschuldige sie nicht, sondern erkläre nur, warum solche Dinge passieren könnten.Ich mache ungefähr 8 separate Punkte in diesem Beitrag und alle hätten umformuliert werden können, um jemand anderem die Schuld zu geben, aber ich denke, das ist nicht nützlich.
Anonymous
2018-07-31 17:29:10 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Mein Eindruck als Mathematiker ist, dass "ungesund" subjektiv ist. Für fast jedes Graduiertenprogramm werden Sie wahrscheinlich Leute finden, die darin gedeihen. Zum Beispiel haben Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Masterstudiengangs als "Toxizität" erlebt. Ich stelle mir vor, es gibt andere, die es als positiven Motivator empfanden.

Ph.D. Programme variieren stark in Stimmung und Kultur. Obwohl Sie wahrscheinlich einige von dem finden werden, was Sie bei jeder Promotion beschrieben haben. Programm, ob Top-Tier oder nicht, wird es wahrscheinlich an einigen Stellen weniger ausgeprägt sein als an anderen. Mit harter Arbeit und viel Glück finden Sie hoffentlich einen Doktortitel. Programme, die zu Ihrer Persönlichkeit passen.

Ich schlage vor, dass Sie Ihre Fragen an Professoren Ihrer Grundschule richten. (Und Alumni, die promoviert haben, wenn Sie mit einem von ihnen in Kontakt treten können.) Sie haben Erfahrungen aus erster Hand mit der Umgebung, in der Sie gediehen sind, und wissen vielleicht, wo Sie sonst ähnliche Umgebungen finden können. P. >

Eine andere Sache, die Sie tun könnten: Sehen Sie sich die Websites der akademischen Abteilungen in Ihrem Bereich an verschiedenen kleinen Hochschulen für freie Künste an und sehen Sie, wo kürzlich eingestellte Fakultätsmitglieder promoviert haben Gibt es Institutionen, die oft auftauchen? Dies könnten gute Programme sein, auf die Sie besonders achten sollten.

Viel Glück!

Konrad Rudolph
2018-07-31 19:00:36 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ist diese Kultur in erstklassigen Institutionen unvermeidlich?

Auf keinen Fall. Häufig? Vielleicht (wenn auch hoffentlich nicht). Unvermeidlich? Nein.

Ich frage mich, ob dieses Muster immer aufgrund des Wettbewerbs der Doktoranden um die begrenzten Ressourcen der Zeit dieser berühmten Professoren auftreten wird.

I ' Ich habe noch nie davon gehört, dass „Wettbewerb um die Zeit der Professoren“ ein wichtiger Faktor im Wettbewerbsumfeld ist: Entweder braucht ein PI Zeit für seine Studenten, oder sie werden es nicht. Der Wettbewerb findet über andere Dinge statt (hauptsächlich Forschungsthemen und Veröffentlichungen), aber meiner Erfahrung nach selten zwischen Doktoranden und leichter zwischen Postdocs.

Was sind einige Vorschläge zur Bekämpfung der daraus resultierenden Unsicherheiten und Ineffizienzen? daraus?

Ich denke, das ist eine schlechte Idee: Sie versuchen, die Symptome und nicht die Grundursache zu bekämpfen. Praktisch ist die beste Lösung, dies nicht zuzulassen: Wenn Sie sich für eine Doktorandenstelle an einem Institut bewerben, das eine giftige Stimmung ausstrahlt, meiden Sie diesen Ort. Sie werden andere Orte mit einer unterstützenden, freundlichen Umgebung finden.

Im nächsten Schritt fördern eine solche Umgebung. Sie müssen nicht auf einen gesunden Wettbewerb verzichten, aber dies muss in angemessenen Grenzen geschehen. Darüber hinaus verbringen Sie übermäßig viel Zeit mit anderen Studenten, sodass es unbedingt erforderlich ist, zumindest mit ihnen auszukommen. Ich habe meinen Doktortitel (an einem Spitzeninstitut und einer Spitzenuniversität) in einer äußerst unterstützenden Gemeinschaft gemacht und meinen Freunden von Doktoranden meinen Erfolg in dieser Zeit zugeschrieben - buchstäblich . Tatsächlich waren meine Kommilitonen nicht die Ursache meiner Unsicherheiten und Ineffizienzen, sondern die Heilung .

Wie kann ich meine Gesundheit in diesen [giftigen] Gemeinschaften erhalten?

Sie können nicht . Siehe oben: Vermeiden Sie sie um jeden Preis. Solche Umgebungen sind im akademischen Bereich möglicherweise häufiger als wir zugeben möchten, aber sie sind definitiv nicht die Norm und nicht unvermeidlich. Wenn Sie sich in einer solchen Umgebung befinden und nicht gehen können, ist mein bester Rat, gute Freunde zu finden und sich gegenseitig zu unterstützen.

Ich denke, Sie haben eine wichtige Wahrheit angesprochen: Der Grad der Wettbewerbsfähigkeit, dem man begegnen kann, variiert wahrscheinlich von Universität zu Universität, von Abteilung zu Abteilung, von Forschungsgruppe zu Forschungsgruppe und von Kohorte zu Kohorte.In vielerlei Hinsicht ist es ein Crapshoot, obwohl wir, wie Sie sagen, unsere eigenen Handlungen und Einstellungen kontrollieren können, wodurch sich unsere Chancen erhöhen, uns in einer unterstützenden Umgebung zu befinden, in der wir alle zusammen sind.
Buffy
2018-07-31 17:26:07 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Kurze Antwort, nein, es ist kein wesentliches Element der Hochschulbildung an einer erstklassigen Universität oder anderswo. Aber es gibt überall Idioten, die sich weigern, kooperativ zu arbeiten, und einige, die keine Idioten sind, aber einfach nicht gut mit anderen spielen.

Hochrangige Institute sind natürlich sehr wettbewerbsfähig für Zulassungen, aber nicht unbedingt danach. Aber das Tempo ist schnell und schließlich erhöht die erforderliche Forschung den Druck, da es weniger deterministisch ist. Es gibt keine Garantie dafür, dass ein Forschungsprojekt tatsächlich etwas hervorbringt. Es liegt in der Natur des Tieres. Die Leute werden fokussiert - in vielen Fällen zu fokussiert. Es ist nicht gesund.

Einige Top-Universitäten verlassen sich tatsächlich auf studentische Arbeits- / Lesegruppen, damit die Studenten mit dem Tempo Schritt halten können.

Das ernstere Problem ist jedoch, was ein Schüler tut, der sich in einer Hochdrucksituation befindet. Für diese Person ist es egal, ob die Situation häufig ist oder nicht, wenn es sich um ihre Situation handelt.

Wenn Sie sich in einer Situation mit hohem Stress befinden, empfehle ich Ihnen, Wege zu finden, um den Stress gezielt zu reduzieren. Für einige mag es erforderlich sein, die Umgebung zu verlassen, aber für die meisten gibt es Möglichkeiten, sie zu reduzieren, nicht nur "damit zu leben".

Bevor Sie sich für eine Umgebung mit geringerem Stress entscheiden, versuchen Sie, Wege zu finden, um den Stress selbst zu reduzieren. Das ist das Problem, nicht die Umwelt an sich.

Der Schlüssel zum Abbau von Stress besteht darin, eine Aktivität zu finden, die Ihrem Geist eine Pause von den normalen Aktivitäten Ihrer Arbeit gibt. Sie müssen eine Pause machen, wenn auch nur für ein paar Minuten. Sie müssen Wege finden, sich körperlich und geistig zu beruhigen. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun. Sogar das Lesen eines Kapitels eines Buches, das nicht mit Ihrer Arbeit zu tun hat (Science-Fiction, Mystery, ...), kann für manche ausreichen. Meditation, Yoga, Taichi, Fahrrad fahren, Schlägerball ...

Es gibt Hinweise darauf, dass es kontraproduktiv ist, Ihr Gehirn ständig zu drängen, um es zum Denken zu zwingen, verdammt noch mal, und es sowohl zum Stillstand bringt als auch Ihren Stress erhöht. Der Schlüssel ist, Ihren Gehirnmuskel entspannen zu lassen.

Es gibt weitere Beweise, die von den meisten Gelehrten festgestellt wurden, dass wenn Sie eine Pause machen, die "Antwort" auf Ihr aktuelles Arbeitsdilemma ungebeten in Ihrem Kopf auftaucht. Dies liegt daran, dass das Gehirn selbst ein aktives Organ ist, das funktioniert und Verbindungen herstellt, auch wenn Sie nicht aktiv versuchen, diese Verbindungen herzustellen.

Mein persönlicher Stressabbau ist Taichi und es funktioniert, da es sich um eine Geist-Körper-Übung handelt. Schon fünfzehn Minuten machen einen Unterschied. Ich habe Fahrrad gefahren und war Teil eines Reitclubs für Studenten. Dafür benötigen Sie mehrmals pro Woche ein oder zwei Stunden.

Möglicherweise finden Sie einige lokale Ressourcen zur Stressreduzierung. Die Beratungsstelle an Ihrer Universität versteht das Problem wahrscheinlich und kann Vorschläge machen. Sie können eine Art Club gründen, wie meinen alten Fahrradclub, um daraus eine Gemeinschaftssache zu machen.

Es gibt einen Vorteil, dass Sie in einer Gruppe von Kollegen Stress reduzieren können. Dies könnte dazu führen, dass sie eher bereit / in der Lage sind, mit Ihnen bei der Bildungsaufgabe zusammenzuarbeiten, vor der Sie alle stehen.

Vielen Dank an @Buffy für Ihre Antwort.Ihre Beschreibung des "Think-Dammit" -Musters fand bei mir großen Anklang.Ich denke, wenn ich weniger unmittelbaren Druck von meiner Umgebung zum "Aufführen" verspürt hätte, hätte ich paradoxerweise eine bessere Leistung erbracht.Es klingt so, als ob das einzige Gegenmittel darin besteht, genug Vertrauen in sich selbst zu haben, um sich zu entspannen. Es fiel mir schwer, mich zu stressreduzierenden Verhaltensweisen wie den von Ihnen erwähnten zu verpflichten, weil sie sich zu dieser Zeit wie Flucht vor den wirklichen Problemen fühlten - mehr Stress erzeugen, weil sie nicht produktiv waren.Vielleicht brauche ich einfach mehr Lebenserfahrung, um ihren Wert zu erkennen.
darij grinberg
2018-08-03 07:00:00 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich beantworte dies hauptsächlich aus eigener Erfahrung (Student am MIT in Mathematik, 2011-2016):

Ich fand die Gemeinschaft der Studenten am MIT sehr kooperativ . Es war einfach, andere zu treffen, die sich für mein Fach interessierten (mein Berater für Abschlussarbeiten organisierte sogar wöchentliche unstrukturierte Treffen für alle, die sich für Kombinatorik interessierten), und es war einfach, Hausaufgaben mit anderen Studenten zu besprechen (Bürozeiten sind eine gute Gelegenheit, Ihre Kollegen kennenzulernen). Notizen wurden auch frei geteilt (oder sogar online gestellt). Vielleicht ist dies spezifisch für das MIT oder sogar für seine Mathematikabteilung, aber ich habe nie einen destruktiven Wettbewerb oder eine destruktive Politik zwischen den Studenten (oder auch zwischen den Fakultäten - im Gegensatz zu anderen Orten, die ich gesehen habe) gespürt.

Jetzt gibt es natürlich einige Einschränkungen:

  • Zumindest für mich bedeutet Zusammenarbeit nicht "stundenlang zusammenarbeiten", sondern "stundenlang alleine arbeiten und mit jedem sprechen" andere von Zeit zu Zeit, um aufzuholen ". Wenn Sie nach ersteren suchen, fällt es Ihnen viel schwerer, jemanden zu finden, der interessiert ist.

  • Ich war im Doktorandenprogramm (und so ziemlich alle anderen auch obwohl einige Meister im Vorbeigehen bekamen); Es ist möglich, dass diese viel kollaborativer sind. Wenn es eine Wahl zwischen PhD und Master gibt, werden wahrscheinlich die Forschungs-Nerds in den PhD-Track filtern, während sich die Master-Studenten mehr auf externe Karrieren konzentrieren werden. Dies wird wahrscheinlich die Gemeinden betreffen. Wenn Sie sich für das Thema interessieren, möchten Sie wahrscheinlich unter den Nerds sein.

  • MIT ist berühmt für eine andere Stressquelle: das Problem "Trinken aus dem Feuerwehrschlauch". Niemand wird dir jemals sagen, dass du aufhören sollst. Wenn Sie einen Professor fragen, ob Sie ein bestimmtes Buch lesen sollen oder nicht, wird er Ihnen immer sagen, dass Sie es sollten. Ebenso für die Teilnahme an einer bestimmten Klasse, für die Teilnahme an einem bestimmten Vortrag ... im Grunde wird niemand jemals annehmen, dass Sie nur ein Mensch sind; Niemand wird Sie daran hindern, zu überarbeiten. Niemand wird dir Grenzen ziehen. Sie müssen Ihre Grenzen selbst finden. Ich habe dieses System viel mehr genossen als das Gegenteil, aber Sie müssen sich ernsthaft daran gewöhnen, besonders wenn Sie eher an starre Umgebungen gewöhnt sind (ich hatte das Glück, dass ich es nicht war). Erwarten Sie nicht, dass Ihre Kommilitonen Ihnen bei diesem helfen - viele werden gleichermaßen hilflos sein!

  • Mein Eindruck bei mittelständischen Plätzen ist dass sie ihre Studenten mit viel mehr Unterricht belasten als das MIT. Selbst wenn Sie gerne unterrichten, werden Sie dadurch Zeit und Energie verlieren. Seien Sie also vorsichtig, worauf Sie sich einlassen - weniger Wettbewerb bedeutet keine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Besuchen Sie im Idealfall die Orte und sprechen Sie dort mit Studenten (und nicht nur im 1./2. Jahr, die normalerweise nicht die volle Unterrichtslast erhalten).

user96140
2018-07-31 22:17:40 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich habe an keiner Universität der Oberklasse promoviert und kann Ihnen sagen, dass dies aufgrund der giftigen, ungesunden Umgebung die schlimmste Entscheidung meines Lebens war. Dieses Umfeld ist im akademischen Bereich epidemisch und wird von Wissenschaftlern, die aus dem einen oder anderen Grund erfolgreich waren, routinemäßig ignoriert oder an den Rand gedrängt.

Ihr Fokus auf die Institution und die Stufe ist fehl am Platz. Ihr Fokus muss auf Ihrem Berater und Mentor liegen.

Es ist Ihr PhD-Mentor, der Ihre Gesundheit, Ausbildung und Karriere verbessern oder beeinträchtigen wird. Die richtige und die falsche Wahl für Sie sitzen in derselben Abteilung und essen wahrscheinlich gerade zusammen zu Mittag.

Vielen Dank an @user96140 für Ihren Kommentar.Ich denke, Sie machen einen wirklich guten Punkt darüber, wie wichtig es ist, den richtigen Berater auszuwählen.Könnten Sie näher erläutern, welche besonderen Faktoren die negativen Komponenten Ihrer Umgebung ausmachten?Angenommen, Sie hätten eine gute Beziehung zu Ihrem Berater. Würden Ihre Kollegen es immer noch schwierig machen, erfolgreich zu sein?
Ich bin der einzige Doktorand meines Vorgesetzten.Ich bin der einzige aus meiner Kohorte, der direkt vom Undergrad innerhalb unserer Disziplin promoviert hat (der andere hatte eine MS) (obwohl der letzte verbleibende Student dieses Jahr seinen Abschluss machen sollte, gehe ich davon aus, dass er sonst vom Programm ausgeschlossen wird.) Es gab 8 oder 9 von uns, die angefangen haben.Ich erinnere mich noch an den Moment, als meine Ouvertüren gegenüber meinen Vorgesetzten zu Anschuldigungen wurden.es verfolgt mich.Mein Vorgesetzter ist nicht böse.Er ist kein schlechter Wissenschaftler.Ihm fehlt nur die Integrität.Die Messlatte für Doktoranden ist viel, viel höher als für zufällige Bekannte.
Ich würde sagen, dass der Fokus auf dem ** Inhalt ** der Forschung liegen sollte, es sei denn, dies ist Theologie oder Philosophie, wo der Student zu Füßen des Mentors sitzt.Das OP sollte (ohne allzu große Berücksichtigung des Ansehens der Institution oder der "Stufe") das Promotionsprogramm finden, in dem es an Themen arbeiten kann, die sowohl für das OP interessant sind als auch für die das OP geeignet ist.** dann ** finde einen guten Mentor heraus.
user93911
2018-07-31 12:19:38 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Manche Menschen gedeihen in einem akademischen Umfeld, andere nicht. Es ist sicherlich wettbewerbsfähig und manchmal sieht es leider so aus, als ob Ziele die Mittel zu rechtfertigen scheinen.

Fragen 1 und 3 : Hochrangige Universitäten haben ein starkes Interesse daran, ihren Ruf (Marktanteil) zu erhalten, was bedeutet, dass der Druck auf Veröffentlichungen und Forschungsgelder hoch ist.

Sie müssen tief über Ihre Motivation für eine Promotion nachdenken. Ist es eine intrinsische Motivation für persönliches Wachstum oder möchten Sie ein Top-Player in der Forschung werden? Im ersten Fall wird jede Universität tun. Akademische Exzellenz gibt es nicht nur an erstklassigen Universitäten.

Im zweiten Fall benötigen Sie wahrscheinlich eine erstklassige Universität und geben alles, was Sie brauchen: hart arbeiten, hart spielen und die persönlichen Opfer bringen.

Frage 2: Wie erhalten Sie Ihre Gesundheit?

Untersuchungen zeigen, dass Sie nicht allein sind und viele (Doktoranden) unter Angstzuständen leiden. Ich habe keine Antwort auf diese Frage. Zwei Vorschläge: Seien Sie vorsichtig bei der Suche nach einem guten Betreuer und bauen Sie sich außerhalb der Universität ein solides Fundament.

Verwechseln Sie "ein akademisches Umfeld" nicht mit "einem wettbewerbsintensiven, toxischen Umfeld".Es gibt sicherlich Überschneidungen, aber der springende Punkt der Frage ist, ob diese Überlappung vollständig ist oder nicht.(IMHO ist es nicht, und es gibt eine wachsende Bewegung in Großbritannien dahingehend, dass es weniger sein sollte)
@MassimoOrtolano Wahrscheinlich habe ich mich nicht gut ausgedrückt.Ich stimme dir voll und ganz zu.Es ist eine Beobachtung, nicht meine Meinung.
@MassimoOrtolano Danke.Ich habe diesen Satz bearbeitet, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
"Einen guten Betreuer finden und sich außerhalb der Universität einen soliden Boden schaffen" ist der beste verfügbare Rat.außerhalb der Universität ist ein oft übersehener Aspekt Ihres Lebens, wenn Sie an einem Programm teilnehmen.Es geht darum, das Risiko nicht zu unterschätzen und das mit der Teilnahme an einem Programm verbundene Risiko zu mindern.
@Alice, danke für Ihre Perspektive.Wenn ich über meine eigenen Motive nachdenke, um eine Promotion zu machen, denke ich, dass sie größtenteils aus dem Wunsch stammen, nützlich zu sein.Dieses Ziel fühlt sich für mich rein und gut an, wird aber auch anhand externer Rückmeldungen gemessen.Ich habe festgestellt, dass es ziemlich schwierig ist zu bestimmen, welche Teile eines solchen Feedbacks Rauschen sind und welche Teile tatsächlich verwendet werden sollten, um meinen Weg zu leiten.
@Flyto, Könnten Sie mehr zu dieser wachsenden Bewegung sagen?Es klingt so, als wäre es eine sehr interessante Ressource, wenn nichts anderes.
@william nicht wirklich - mir ist nichts Formalisiertes bekannt, nur eine zunehmende Solidarität in Bezug auf Fragen der psychischen Gesundheit und der Arbeitsbelastung in den sozialen Medien, möglicherweise aufgrund der jüngsten Streiks um die Altersrente.
@William Vielen Dank.Der Wunsch, nützlich zu sein, klingt großartig.Das wird Sie durch das Leben führen, unabhängig von Ihrer Arbeitsumgebung.Ich möchte nicht sarkastisch gegenüber der Wissenschaft sein.Es ist nur so, dass ich seit ein paar Jahren stark in der Wissenschaft engagiert bin und immer noch solide Grundlagen in einem Arbeitsumfeld außerhalb der Wissenschaft habe.Wissenschaft: Ich liebe es und hasse es.Die Wissenschaft sollte Doktoranden und junge Post-Docs besser behandeln.Aber das ist wieder eine sehr persönliche verallgemeinerte Aussage ohne Nuance.
Fomite
2018-08-03 02:16:38 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ist diese Kultur in erstklassigen Institutionen unvermeidlich?

Nein. Während Anekdoten nicht immer nützlich sind, dienen sie hier als Proof-by-Counter-Beispiel. Die Institution, an der ich promoviert habe, ist, je nachdem, wen Sie fragen, entweder die zweit- oder drittbeste auf dem Gebiet und auf der Ebene, auf der die Unterschiede zwischen diesen ziemlich sicher von Hand gewellt werden.

Einige von ihnen Die Schulen in unserer Klasse sind in der Tat bösartig und halsbrecherisch. Meins war nicht. Die Schüler unterstützten sich gegenseitig. Die Finanzierung war zwar immer schwierig zu bekommen, aber nicht dafür gedacht, dass am Ende jemand übrig blieb, der nicht die Mittel hatte, sich selbst zu ernähren und anschließend zu gehen. Niemand sollte seine Bestrebungen auf die Felsen treiben lassen.

Ich frage mich, ob dieses Muster immer aufgrund des Wettbewerbs der Doktoranden um die begrenzten Ressourcen der Zeit dieser berühmten Professoren entstehen wird.

Nicht unbedingt. Es mag einen Wettbewerb für einen bestimmten Professor geben, aber wenn Doktoranden Schwierigkeiten haben, Berater zu finden, weil die Berater keine Zeit haben, nimmt das Programm zu viele Studenten auf und hat ein Problem der künstlichen Knappheit geschaffen.

Masterstudiengänge sind keine guten Prädiktoren für die Doktorandenerfahrung: Ein Masterstudent nimmt eine unangenehme, begrenzte Position in einer Abteilung ein und muss wahrscheinlich mehr nach Anerkennung suchen als ein Doktorand.

Dies ist etwas wahr - Masterstudenten sind seltsam und können je nach Abteilung und Fachgebiet sehr unterschiedlich sein.

Wenn diese Kultur unvermeidlich ist, was sind einige Vorschläge zur Bekämpfung der daraus resultierende Unsicherheiten und Ineffizienzen? Wie kann ich meine Gesundheit in diesen Gemeinden erhalten? Ich glaube, dass einige der besten Forschungen, einige der kreativsten Ideen (zumindest vorübergehend) Erleichterung vom Druck des ständigen Urteils erfordern. Ich möchte in der Lage sein, diesen Schutz für mich selbst zu finden oder zu schaffen.

Es ist nicht unvermeidlich, aber die Antwort ist dieselbe. Leute finden . Wählen Sie keinen Berater, der auf Ruhm basiert - machen Sie Ihre Hausaufgaben. Sind ihre Schüler unterstützt und glücklich? Entspricht ihr bevorzugter Arbeitsstil Ihrem eigenen? Dasselbe gilt für Ihre Kollegen - bilden Sie eine Kohorte für sich selbst.

Würde ich in der Lage sein, an einer Institution, die es nicht ist, das gleiche Maß an akademischer Exzellenz zu erhalten, herausgefordert und so tief bereichert zu werden? öffentlich als Top-Tier verstanden? Gibt es Beispiele für hochrangige Akademiker, deren Stammbaum (in Beratern und Institutionen) relativ bescheiden ist?

Wenn Sie zum richtigen Programm gehen, ist dies möglich. Einer meiner Mentoren hat zum Beispiel eine erstaunliche Karriere hinter sich und promoviert nicht von irgendetwas, das einer erstklassigen Schule nahe steht. Es ist ein schwierigerer Weg, aber es ist möglich.

usr1234567
2018-07-31 17:04:19 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich komme aus Europa, habe aber ein Vierteljahr an einer erstklassigen Universität verbracht. Ich fühlte mich etwas allein gelassen; Alle konzentrierten sich auf ihre Arbeit / Diplomarbeit / Forschung. Unter den Doktoranden herrschte kein Teamgeist. Als ich zurückkam, fragte mich ein Mann, der an einer anderen erstklassigen Universität übernachtet hatte, ob ich diese Erfahrung gemacht habe, weil er damals das gleiche Gefühl hatte.

Alle meine Kollegen von Universitäten etwas weiter von der Ivy League entfernt , ein bisschen gemütlicher, aber immer noch mit internationalem Ruf, hat dies nicht gemeldet.

Ich denke, nur die Besten werden an erstklassigen Universitäten akzeptiert. Sie müssen hart arbeiten und sich darauf konzentrieren, so gut zu werden und zu bleiben. Sie müssen sich entscheiden, ob Sie den Ruf einer solchen Universität haben möchten oder ob Sie sich an Ihre Zeit als Doktorand als eine der größten Ihres Lebens erinnern möchten.

* "Ich denke, nur die Besten werden an erstklassigen Universitäten akzeptiert" * - nein.* „Sie müssen hart arbeiten“ * - ja, aber auch Doktoranden an anderen Universitäten.* „Sie müssen sich entscheiden, ob Sie den Ruf einer solchen Universität haben möchten oder ob Sie sich an Ihre Zeit als Doktorand als eine der größten Ihres Lebens erinnern möchten.“ * - Diese schließen sich nicht gegenseitig aus.Beweis: Ich habe an einer erstklassigen Uni promoviert.Ich bin * weit * von den Besten entfernt.Ich habe hart gearbeitet, promoviert und hatte zweifellos die beste Zeit meines Lebens.
Was meinst du mit * "Es hat keinen Teamgeist gespürt" *?
@PeterMortensen Doktoranden erzählen sich gegenseitig ihr Problem und helfen sich gegenseitig.Dies kostet Zeit, die in eigene Probleme investiert werden könnte.
@KonradRudolph Ihre Erfahrung ist für Großbritannien, meine für die USA.
@usr1234567 Das ist nicht der Grund.
John Gowers
2018-08-01 01:02:59 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich habe einen Masterstudiengang in Mathematik an einer der mindestens zwei oder drei besten Schulen der Welt absolviert, und ich erinnere mich nicht an die Art von Umgebung, die Sie beschreiben. Einstellungen wie

Es war der Schüler, der seine Aufgabe in 30 Minuten abgeschlossen hat, der von anderen Schülern gelobt wurde.

hat wirklich keinen Platz in einem unterrichteten Meister Natürlich geht es darum, Ihnen die Mathematik beizubringen, die Sie wissen müssen, um als Doktorand gut abzuschneiden. Whizzkid Genius # 5876 mag die Hausaufgaben so einfach finden, dass er sie in 30 Minuten erledigen kann, aber es gibt für jeden einen Punkt, an dem es aufhört, so einfach zu sein. Wenn Sie feststellen, dass Sie mehr Zeit für die Arbeit benötigen, haben Sie einen Vorsprung darin, zu lernen, wie es wirklich ist, Forschung zu betreiben.

Versuchen Sie, die Konkurrenz als Motivation für zu nutzen Arbeiten Sie so hart wie möglich und versuchen Sie nicht, das Unmögliche zu tun und die Spitze der Klasse einzuholen. Wenn Sie an einer erstklassigen Universität studieren, sind dies wahrscheinlich einige der klügsten Menschen der Welt, aber selbst sie müssen erheblich mehr als 30 Minuten arbeiten, wenn sie eine akademische Karriere anstreben.

Mach dir keine Sorgen, dass du noch keine großartige Arbeit geleistet hast - dafür ist ein unterrichteter Masterstudiengang nicht gedacht, und diese Einstellung ist unter erstklassigen Universitäten nicht weit verbreitet.

Ich promoviere gerade in einer Informatikabteilung an einer anderen Spitzenuniversität (nicht ganz so angesehen wie dort, wo ich meinen Master / Undergrad gemacht habe, aber die Forschungsabteilung ist Weltklasse). Die Atmosphäre ist entspannt und überhaupt nicht so, wie Sie es beschrieben haben.

Anekdote als Kontrapunkt: Ich habe das getan, was ich vermute, ist der gleiche unterrichtete Masterstudiengang in Mathematik, den Sie belegt haben, und ich muss sagen, dass leider einige der vom OP erwähnten Umgebungen ziemlich vertraut klingen.Intellektueller Machismo und all das.Ich halte es jedoch für vernünftig, dass Sie hier Ihre positiveren Erfahrungen geteilt haben, um das OP zu fördern
(Die besten zwei oder drei der Welt sind jedoch wirklich umstritten, wenn nicht geradezu falsch, wenn man über die Ausbildung zum Doktor spricht.)
@YemonChoi Es tut mir leid, von Ihren Erfahrungen zu hören, und ich werde als erster zugeben, dass meine eigene Zeit dort niemals für alle repräsentativ sein wird.
paul garrett
2018-08-03 04:41:12 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Wie so oft hier, unterscheiden sich die Frage im Titel und die erweiterte Form im Hauptteil der Frage erheblich ... Sie wären nur unter mehreren wesentlichen weiteren Hypothesen gleich, mit denen ich größtenteils nicht einverstanden wäre.

Erstens, ja, bei meiner Beobachtung von Hunderten (tatsächlich einigen Tausend) Mathematikstudenten pflegen viele kleine Hochschulen für freie Künste offenbar absichtlich eine bestimmte Atmosphäre ... die, was auch immer man sonst sagen könnte, unterscheidet sich von Hochschulabsolventen. Insbesondere, und ich denke, dies ist vernünftig, gibt es einen professionellen Qualitätsstandard für Doktoranden, insbesondere, so dass "hartes Bemühen" (mit einigen Tugenden) nicht garantiert, dass ein professioneller, extern vorgeschriebener erreicht wird Plateau.

Zweitens, ja, in vielen Szenarien sind Masterstudenten in gewisser Weise Bürger zweiter Klasse ... In einem PhD-orientierten Graduiertenprogramm werden die Kurse von MS Studenten sind von sehr zweitrangigem Interesse, ähnlich den "erforderlichen" Kursen für Doktoranden im ersten Jahr, die in vielen US-Programmen erscheinen. Ja, schlimmer noch, einige Programme in den USA (und anderswo, aber ich bin nicht so gut bekannt ...) behandeln M.S. Zulassungen als vorläufig und nicht gut finanziert.

Drittens spielen Kursarbeiten, insbesondere an erstklassigen Orten (ich bin an einen solchen Ort gegangen), oft überhaupt keine Rolle. Meine eigene Alma Mater mag in dieser Hinsicht extrem gewesen sein ... Auch "schlimmer", als aktuelle Forschungen der Fakultät und der Besucher beschrieben wurden, gab es keine "Unterkunft" für Leute, die noch nicht viel wussten. Es passierten echte Dinge. Der Zug fuhr ab. Ja, das ist ein bisschen hart ... aber es war in der Tat nicht bösartig, denke ich. Für mich war der große Punkt, dass es "nicht um mich" ging, sondern um die Mathematik, und dass Dinge geschahen, unabhängig davon, ob ich sie verstand oder nicht, sehr, sehr hilfreich.

Zumindest in jenen Tagen machten die Leute Solo-Doktorarbeiten, und es war unvernünftig, sich vorzustellen, dass andere Studenten die Projekte der anderen wirklich verstehen würden, wenn ich mich richtig erinnere. "Kooperation" ergab also keinen Sinn. Gleichzeitig sind 20-Jährige natürlich unvermeidlich ziemlich gemein zu zufälligen, bedeutungslosen Dingen, ja.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass "herausgefordert werden" in a auftreten kann Art und Weise, wie man nicht vorschreiben oder verlangen kann, sondern von der Fakultät festgelegt wird. ZB dachte ich selbst, dass die Herausforderungen der Graduiertenschule bestimmte Dinge sein würden ... aber sie waren überhaupt nicht diese Dinge usw. Zu verstehen, was echte Herausforderungen sind, war Teil des Vorteils eines erstklassigen Platzes / p>

Ja, wenn man einmal gesehen hat, was Top-End-Aktivitäten und -Standards sind, ist es schwierig, zu einer Art glücklicher Selbstzufriedenheit zurückzukehren ... Es ist unbestreitbar psychisch stressig, Top-End-Dinge zu sehen. Nein, in diesem Zusammenhang wird Ihnen niemand sagen, dass "alles, was Sie tun, in Ordnung ist, weil es Ihre eigene Wahl ist" ...

Kerry
2018-08-01 20:00:14 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Bitte seien Sie ermutigt. Sie können dies auf eine Weise tun, die Ihnen und der Welt zugute kommt, zu der Sie nach Abschluss Ihres Studiums beitragen werden. Ich finde, dass die Zeitachse das wichtigste Element im Studiengang ist. Ich nahm mir die maximal zulässige Zeit und absolvierte ein Abschlusszertifikat, nicht ein Master-Zertifikat, an einer erstklassigen Universität. Einige Kollegen hatten zwei Vollzeitjobs zusätzlich zu einem Master-Programm oder verdoppelten sich im Unterricht. Ich habe die Hälfte der Arbeit in doppelter Zeit erledigt, aber ich habe viel externe Verantwortung, die ich nicht delegieren konnte. Ich hatte nicht immer Anspruch auf finanzielle Unterstützung, weil ich nicht genug Unterricht nahm, um alle Semester als Teilzeit zu gelten. Es war teuer, was wiederum ein Grund ist, warum ich langsam ging. Es war jedoch eine positive Erfahrung. Die Hausaufgaben dauerten länger und ich musste mich an die Erwartungen anderer gewöhnen, auch wenn ich die Geschwindigkeit nicht ändern konnte. Eins-zu-eins hat am besten funktioniert und viel Arbeit wurde alleine erledigt. Ich habe mehr aufgenommen und mich gut angepasst. Da ich ein Unternehmer bin, hatte ich Freiheit in meinem Tagesablauf und lernte am Morgen. Suchen Sie in Ihrer Situation nach einer Kombination aus Bildungsfinanzierung / Erstattung von Arbeitgebergebühren / freiberuflicher Tätigkeit oder einer flexiblen Arbeit in einem Bereich, den Sie bereits kennen, damit das einzige neue Element die Promotion ist. Die Übereinstimmung mit der Universität und der Planung muss etwas sein, das Sie auf einem gleichmäßigen Kiel hält. Du bist O.K. ist wichtig. Sie haben Ihren Abschluss gemacht, Sie können die Arbeit erledigen, Sie können auswählen, was als nächstes kommt. Seien Sie ein Spion in der Cafeteria des Campus und messen Sie Ihren Komfort. Wenn Kommilitonen nicht im Einsatz sind, tun sie dann Dinge wie Sie? Ein Teil der zukünftigen Erfahrung muss Ihnen Energie geben, damit Sie ein Ort der Ruhe sein können. Schau weiter - schau sogar auf eine höhere Ebene. Die Überraschung für mich war, dass es an einer erstklassigen Universität war. Absolut du kannst es schaffen.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...